Sorgerecht für kleinen cousin?

9 Antworten

Glaube nicht dass Dein Cousin Mitsprachrecht bei einem Sorgerechtsstreit hat und Du bist zu jung um Dich da einzumischen. Wenn die Eltern das Kind nicht wollen dann können Deine Eltern versuchen das Sorgerecht für den Jungen einzufordern. Gruß

Gleich vorweg, das wird schwierig.

Den leiblichen Eltern müsste das Sorgerecht entzogen werden vom Gericht, dafür braucht es schwerwiegende Gründe.
Also wenn sie nicht wollen, dass der Kleine bei euch wohnt, sieht es auch schlecht aus.
Wollen sie es , kannst du ihn im Rahmen einer Verwandtenpflege zu euch nehmen. Wie das genau funktioniert, erklärt dir das Jugendamt.

Beantragen ja, die Chancen auf Erfolg gehen aber gegen 0.

Ich befürchte, das wird nichts oder aber zumindest alles andere als leicht.

Viel Erfolg jedenfalls

Erfolgversprechender wäre es, wenn deine Eltern es versuchen würden. Allerdings halte ich die Erfolgsaussichten auch in diesem Fall für nicht besonders hoch.