Kann ich bei der Polizei nachfragen ob eine Anzeige gegen mich vorliegt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es auf dich zukommen. Warum schlafende Hunde wecken. Womit ich den Ordnungshütern nicht zu nahe treten möchte. Meist ist die Geste des Anderen nur Bange machen. Das gilt aber nicht.

Ja, kannst Du und Du solltest Dich auf jeden Fall mit der Polizei in Verbindung setzten, damit daraus nicht so etwas wie ein Delikt wegen Fahrerflucht erwächst. Schilder die Situation und nimm notffalls auch in Kauf, dass Du die Sache klären mußt und eventuell mit einem Bußgeld rechnen mußt, aber immer noch besser, als zusätzlich das nächste Verfahren.

ich habe keine unfallflucht begangen sondern meinen mittelfinger nach unten zeigen lassen, weil der hintermann bis auf einen halben meter an mich herangefahren ist.

wie kommste auf fahrerflucht? du weisst doch gar nicht, um welches delikt es sich handelt.. kann doch auch ne ordnungswidrigkeit sein??

@Ratgeberkoenig

kann ich bei der polizei auch nachfragen ob gegen mich eine ordnungswidrigkeit vorliegt?

Ja du kannst dir dein Polizeiliches Führungszeugnis zusenden lassen.

Darin steht dann im besten fall nichts. Und ansonsten alle Fälle in denen gegen dich ermittelt wurde.

Diese Antwort ist erstens Unsinnn und hat zweitens mit dem Anliegen des Fragestellers überhaupt nichts zu tun.

wieso kannste nicht abwarten, bis du ggf. post bekommst?

Wenn du angezeigt wurdest, dann wirst du es schon erfahren.

Was möchtest Du wissen?