Kann mann bei der Polizei nachfragen ob irgend etwas vorliegt?

5 Antworten

Über laufende Verfahren wird er, wenn das nicht schon regulär geschehen ist, keine Auskunft bekommen. Das würde ja nur Ermittlungen erschweren. Mann kann aber sehr wohl nachfragen, ob und was über einen eingetragen wurde. Das nennt sich polizeiliches Führungszeugnis und kann angefordert werden.

Wäre eine Blöde Idee, es sei den du willst dich selber stellen. Was meinst du eigentlich was die Polizei dann macht?

Normal gibts auf die Anzeige nen Brief an Dich daraus geht jedoch nur das Delikt hervor. Akteneinsicht kannste dann über einen Anwalt anfordern, was Dir konkret vorgeworfen wird. Das ganze dauert beinahe 2 Monate von der Anzeige bis zur Einsicht.

warum sollte er das tun? nur um sein gewissen zu erleichtern? erstmal kriegst du keine info über eine laufende ermittlung, aber du könntest den verdacht auf dich lenken.

Was möchtest Du wissen?