kann ich bei der polizei nachfragen ob es ein bußgeldbescheid gegen mich vorliegt?

5 Antworten

Du kannst nachfragen - aber wahrscheinlich nur die Auskunft bekommen, zu warten, bis Du Post bekommst. Die Bearbeitung kann eine ganze Weile dauern.

Du kannst jederzeit bei der Polizei nachfragen. Und sie können natürlich feststellen, ob eine nicht erledigte Bußgeldsache vorliegt.

Man kann nachfragen, sollte es aber lieber nicht tun. Denn wenn Dich diese Information nicht innerhalb von 6 Monaten nach dem Vergehen erreicht, ist die Sache verjährt.

ja kann sie wissen, aber ich würde die ämter anfragen da bekommst du eher antwort, weil es blitzt ja nicht nur die polizei sonderen auch städte, gemeinde oder kreise.

du kannst bei der stelle anrufen wo du meinst geblitzt worden zusein, also kommunen oder kreise ect und die geben meist auch auskunft wenn was vorliegt

Was möchtest Du wissen?