Auskunft ob anzeige vorliegt?

6 Antworten

Die Polizei "warnt" nicht vor, dass eine Anzeige erfolgt ist.

Eine Anzeige bedeutet gar nichts. Sie ist nur eine Anregung an die Polizei da etwas zu unternehmen.

Die Polizei prüft dann, ob sie etwas unternimmt, und das sind keine Telefonanrufe. Entweder zwei Polizisten stehen dann vor der Tür und vernehmen Dich oder eben nicht.

Wenn eine Anzeige vorliegt und die Polizei macht etwas, dann ist es ein laufendes Verfahren und Du bekommst keine Auskunft.

Gegenfrage - und woher hätte die Polizei Deine Telefonnummer? Warum sollte sie Dich anrufen?

Wenn eine Anzeige gegen Dich vorliegen würde, bekämest Du eine Vorladung.

Meine ex meinte die zeigt mich an und der beamte hat mich auch gefragt ob ich das aktenzeichen brauchr. Also vermutlich von ihr

@Gandalf722
Meine ex meinte die zeigt mich an

und jetzt hat Deine Ex jemanden beauftragt Dir telefonisch etwas Angst zu machen.

@wilees

Bist du dir da sicher? Der beamte schien seriös zu sein, hat auch gesagt er sei von der dienststelle und hat den kreis und den ort genannt. An den namen erinner ich mich leider nicht

@Gandalf722

Sollte Dir so etwas noch einmal in Deinem Leben widerfahren - lasse Dir die Telefondurchwahl geben und rufe zurück.

Sorry - es ruft niemand von einer Wache an, nur um Dir mitzuteilen, dass gegen Dich Anzeige erstattet wurde. Wozu sollte ein derartiger Anruf gut sein?

@wilees

Ich habe ihr nach der trennung gedroht bilder von ihr hochzuladen(ich weis, ist kindisch)..aufjedenfall hat der beamte dann auch gesagt er würde mir dazu raten es zu unterlassen. Der erste anonyme anruf kam eine halbe stunde nachdem ich das zu ihr geschrieben habe, den konntr ich aber nicht abnehmen. Der zweite anruf kam wieder eine halbe std später wo wir dann gesprochen haben

Wenn es sich als fake erweißt, hat sie damit eine straftat begangen und wenn ja, welche wäre das?

Brief aber sicherlich nicht mit Anruf.

Der brief sollte innerhalb von paar tagen kommen meinte der beamte, es sind 2 monate vergangen und es kam nichts

@Gandalf722

Ja dann, frag am besten selber mal bei einer Polizeidienststelle nach

Ja natürlich.

Ja die Polizei muss dir sagen dass du angezeigt wurdest