Auto Kennzeichen geklaut, was zahlt die Versicherung?

4 Antworten

Das ist recht einfach

Teilkasko Versichert ohne Selbstbeteiligung und die Versicherung zahlt alles.

Ja, du brauchst neue Schilder und einen neuen Fahrzeugschein, also Zulassungsbescheinigung Teil I.
Die Versicherung bezahlt im Prinzip den entstandenen Schaden komplett, aber hast du wirlich eine Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung?
Normalerweise ist die SB so hoch, dass du am Ende alles selbst bezahlst :-/
Sieh also in deinem Vertrag nach oder rufe morgen deinen Versicherungsvertreter an, um das vorab zu klären.

Bei Teilkasko ist die Selbstbeteiligung meist so hoch, daß es sich nicht lohnt, sich wegen zwei Blechschildern für 15 Euro, 2 Zulassungsplaketten und einer TÜV-Plakette (je 1 Euro) und einem Fahrzeugschein von der Versicherung hochstufen zu lassen. Am Ende wirst du auf dem Schaden wohl selbst sitzenbleiben, wenn der Dieb nicht doch noch ermittelt werden sollte. Ärgerlich, aber meist kaum etwas dran zu machen.....

wenn du eine Teilkaskoversicherung hast bezahlt diese, ich nehme aber an dass du eine Selbstbeteiligung hast.

dann bezahlt sie erst ab dem ausgemachten Betrag, und so viel wird das nicht kosten.

wenn du nur eine Haftpflichtversicherung hast wird nichts bezahlt