Kabelanschluss vom Keller in die Wohnung?

4 Antworten

Wir sind zwar nicht bei Kabeldeutschland, sondern bei Kabel BW, aber das dürfte ähnlich sein. Bei uns kam damals ein Techniker, der die Dose tauschte und das Modem installierte.

Du hast nun einen neuen Vertrag über Internet mit Kabel Deutschland abgeschlossen? Dann sollte KD auch einen Techniker zu dir schicken, denn nicht nur die Dose muss getauscht werden, sondern auch das Modem eingerichtet und wahrscheinlich auch im Verteilerkasten im Keller etwas frei geschaltet werden. Ob hier extra Einrichtungskosten anfallen, sollte dir dein Vertrag sagen.

Also mein Router steckt in der Telefonbuchse. Die Buchse für das Antennenkabel liegt in einer ganz anderen Ecke und hat nichts mit dem Internet zu tun.

Cinaeco
Fragesteller

Ok dann versuch ichs mal wie bei normalen routern auch. Es stand halt so in der Anleitung, deswegen war ich etwas stutzig

Zakalwe  19.01.2016, 12:55

Also mein Router steckt in der Telefonbuchse.

Dann heißt dein Internetanbieter wohl auch nicht Kabel Deutschland, wie es beim Fragesteller der Fall ist, denn der hat mit der Telefonbuchse nichts zu tun.

pn551  19.01.2016, 13:12
@Zakalwe

Ne, das stimmt. Mein Anbieter ist die Telekom und fürs Fernsehen ist - ich glaube - Media zuständig. Da der Fragesteller vom Router schrieb, dachte ich an die Telefonbuchse.

bei meinen onkel gab es da  einen adapter, wobei von unitymedia einer vorbeikam und den router isntallierte.

mittlerweile hat die wohnungsgesellschaft aber alle wohnungen entsprechend umgerüstet udn neue kabel gezogen

Finger weg von dem Kasten, an dem hast Du nichts zu suchen.

Wenn Du angemeldet bist bei Kabel Deutschland, sollte ein Techniker von Denen dafür sorgen, dass Du in Deiner Wohnung einen Anschluss hast.

Erkundige Dich beim Anbieter über die Konditionen.

Cinaeco
Fragesteller

Also deine Antwort finde ich ziemlich frech, das hätte man auch anders Ausdrücken können.
Ich geh nicht einfach dran ohne wissen was Sache ist, ich bin keine 5 Jahre alt.
Es war ja meine Frage ob die einen Techniker schicken und wieviel das ungefähr kostet, da du das nicht weißt hättest du dir die Antwort auch sparen können.

vierfarbeimer  19.01.2016, 12:44
@Cinaeco

Du kannst privat einen Techniker damit beauftragen. Das musst du aber vorher mit der Hausverwaltung besprechen. Kosten: 300 Euro +. Je nach örtlichen Gegebenheiten.

1992peggy  19.01.2016, 13:01
@Cinaeco

Entschuldigte bitte, war nicht so böse gemeint, wie es bei Dir angekommen ist. Wollte Dich lediglich davor bewahren, unberechtigt einen versiegelten Kasten zu öffnen. Das ist nicht gestattet. Soetwas darf nur autorisiertes Personal, vom Kasten Inhaber genehmigt. Nochmals sorry