Internetschluss in der Mietwohnung - wo muss der Techniker hin?

4 Antworten

Hallo, habe letztens Internet bei Kabel Deutschland bestellt. Morgen
kommt der Techniker und heute hat eine bekannte gesagt, der muss in den
Keller dafür.

Hallo, habe letztens Internet bei Kabel Deutschland bestellt. Morgen
kommt der Techniker und heute hat eine bekannte gesagt, der muss in den
Keller dafür.

Der muss von Da wo das Kabel rein kommt (oft Keller -> Rückkanal Verstärker, Kabelverzweiger usw. ) bis potentiell zur Dose in deiner Wohnung

Das kommt drauf an wo das Problem liegt. Im Keller ist sicherlich der Signalverstärker für den Kabelanschluss von dem aus dann die Leitungen an das DSL Modem geht. Den wird er überprüfen, wenn dein Router keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann.

Also installiert er erst den Router, wenns ein Problem gibt muss er in den Keller?

@sonnebuff

Ich denke er wird erst deinen Router anschauen. Wenn er sieht, dass da kein Signal ankommt, wird er in den Keller müssen.

Er wird wohl an den Hausverteiler müssen. Am Besten dafür bei Hausmeister oder Vermieter nachfragen.

meistens muß er an den KD-Verteiler und der ist oft im Zählerraum. Hausmeister fragen.