Kabeldeutschland Plombe entfernen

5 Antworten

Ja das mit dem Nachweisen hab ich mir auch schon gedacht wird schwer. Aber ich kann denen ja ein Vertrag vorlegen also ich zahle ja also stöpsel ich mich ja nicht illegal ran. Mal abgesehen davon bin ich und auch ein Freund von mir der Elektriker ist und mir das Kabel bis in den Keller verlegt hat daran gescheitert diese zu entfernen. Hausvermieter weigert sich. Kabeldeutschland will 100€ für 1minute arbeit, darauf wollte ich mich ja einlassen. Aber werde ja immer abgewiesen bei den Hotlines. Wenn ich zum Kabeldeutschland Shop gehe rufen sie auch bei der Hotline an und kriegen das selbe erzählt....

Du hast Fernsehen bei Kabel Deutschland bestellt, also müssen sie es dir auch zur verfügung stellen, sonst erfüllen sie ihren Teil des Vertrages nicht.

Ich würde zum Shop gehen und sagen "Ich habe ein Kabeldeutschland-Fernsehpaket gebucht aber ich habe garkeinen Empfang. Ich bezahle derzeit für nicht vorhandene Leistung. Können Sie mir helfen oder mir jemanden sagen, der mir dabei helfen kann?"

Am Ende wird wohl ein Techniker kommen, der die Plombe entfernt, das Kabel anschließt und die (oder eine neue) Plombe wieder dran macht. Wer den bezahlen muss ist dann die nächste gute Frage

Hallo

ich würde aufpassen wenn Du sie jetzt selber entfernst weise Kabel Deutschland erstmal nach das die sich dazu weigern und sagten Du sollst es alleine machen. Nicht das du nachher noch Ärger bekommst.

Hm ich würde denen ein Schreiben schicken und ein Frist das Sie bis zum xx. die Plombe entfernen sollen, oder Dir es schriftliche geben das die Dir das nicht entfernen.

Wenn du das schriftlich hast wäre das was anderes aber ohne irgendeinen Nachweis würde ich da lieber nicht dran gehen.

lh engelchen

Ody85  06.04.2011, 09:32

das sehe ich allerdings auch so... die Plombe ist nicht nur zum Spaß dran.

Diese "Plombe" ist ein Schutz der von und für Kabeldeutschland ist.

Damit will sich der Anbieter vor "Schwarzseher" schützen. Diese Plombe selbst abzubekommen wird vermutlich ein etwas größeres Problem.

Bei einen Vertragsabschluss mit KabelDeutschland für analoges und/oder digitales Fernsehn ist Kabel Deutschland dafür Verantwortlich dir diese zu entfernen und die nötigen Kabel auch zu monitieren.

Das selbst zu machen ist definitiv verboten!

Liebe Grüße

wenn kanbel deutschland es nicht macht dann erfüllen sie ihren vertrag auch nicht, ergo kannst du dir einen anderen anbieter suchen. plombe entfernen ist eine straftat die sie dir anlasten werden.