Kabel durch ungenutzten Schornstein verlegen?

4 Antworten

Wir hatten auch zwei Schornsteige und habe die neue elektrische Leistung und neues Kabel für TV und Internet durch den ungenutzten Schonstein gezogen. Das hat mit dem Schornsteinfeger nichts zu tun. Nach 10 Jahren haben wir dann das Dach neu gepämmt und mit neuen Ziegeln belegt und dann den zweiten ungenutzten Schornstein entfernt.

unitymedia benötigt dazu die einwilligung deines vermieters. wenn du die nicht hast, bekommst du keinen anschluss von unitymedia.

Habe vergessen zu erwähnen, die Wohnung gehört mir.

@DerNollo

dann brauchst du die einwilligung der eigentümergemeinschaft.

Genau so habe ich es bei mir auch gemacht . Einfach das Kabel durch den ungenutzten Schornsteinschacht gezogen .

Frag den Schornsteinfegermeister, der wird dir konkret Antworten. Und vergiss den Vermieter nicht.. .

Habe vergessen zu erwähnen, die Wohnung gehört mir.

@DerNollo

das ist unerheblich, du brauchst dann die einwilligung der eigentümergemeinschaft und des schornsteinfegers.