Jemand gibt vor ich zu sein. Zur Polizei?

8 Antworten

Ich würde auf jeden Fall mal bei der Polizei (bitte nicht die 110) anrufen, die sagen dir dass dann. Oder an den Instagram Support die können den dann sperren.

Ja, damit würde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen.

Nutzt der User Bilder usw. die eindeutig aus deinem Besitz stammen, sollte man definitiv hier die Polizei zu Rate ziehen, denn es können dir u.a. erhebliche Nachteile auf verschiedenen Ebenen aus diesem Account entstehen.

Unterrichte deine Eltern darüber und bitte sie, dich zur Polizei zu begleiten.

Ich dachte immer, für einen Account auf diesen Plattformen muss man volljährig sein. Hast du DAGEGEN verstoßen?

Rede mit deinen Eltern. Die werden wissen, was zu tun ist.

Gruß S.

Die Polizei informieren bzw. Anzeige erstatten. Dann kann die veranlassen dass die Person bzw. die IP-Adresse ermittelt wird.