Gelöschter Instagram Account immer noch für die Polizei sichtbar?

5 Antworten

"Gelöscht" ist nicht gleich gelöscht - wenn du dein Account löschst, liegen deine Daten noch eine Weile auf den Instagram-Servern bis sie tatsächlich gelöscht werden (WENN sie überhaupt gelöscht werden - das ist auch bei weitem nicht immer gegeben!).
Und solange der jeweilige Anbieter die Daten und die Logs nicht endgültig gelöscht hat, kann man dich zurückverfolgen.

Denke mal ohne Beweise wird es nicht möglich sein das Instagramm den Account für die Polizeit freigibt. Vlt. steht was in den AGBs oder so

Ohne einen Grund können die das nicht prüfen, wenn allerdings ein Straftatverdacht vorliegt, kann die Polizei auf die gelöschten Daten zugreifen-

Die Polizei kann alles was im internett hochgeladen wurde wiederherstellen (hab da ein Praktikum gemacht) ;)

Und können sie dann auch herausfinden von wem es gepostet wurde?

jap

wann, meist auch wo, er, was

*wer

Was hast du denn für Mist gebaut? Xd (Soweit ich weiß kann die Polizei auf alles im Internet zugreifen, auch auf gelöschte Inhalte)

Was möchtest Du wissen?