Ist Tecis seriös?

6 Antworten

Hallo,

nein,

bieten speziell bestimmte Versicherer an, welche höhere Provisionen zahlen, nutzen das System aus, wie du schon beschrieben hast.

Empfehlen den Kunden Verträge zu kündigen ohne nachweis, tatsächlich die besseren zu haben.

meine Mandantin hat den Rechtsstreit gewonnen, äh, bei der Terminierung des Verfahrens haben sie dann gekniffen und klein beigegeben.

Aber, es gibt ehrliche Seele, sie verkaufen allerdings nicht nach dem Best Advice Prinzip.

Beste Grüße

Dickie59

Vielen Dank für den Stern und alles Gute

hmmm, was hat Dein Kumpel gelernt? Warum will er Dir dieses Produkt verkaufen?

Was hat er davon, was sein Berater und was Du?

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob die seriös arbeiten oder eher an den eigenen Gewinn denken. Wichtig ist, sich bei FInanzfragen selbst auch zu erkundigen. Einfach mals Googeln, was die Transaktionssteuern für Dich bedeuten und welche Anlageformen es überhaupt gibt.

Vielleicht auch einmal Googeln: Als Versicherungsverkäufer selbstständig machen...

Oder einmal über die Masche anderer Versicherungen Erkundigungen einholen:

z.B. hier: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/ergo109.html

Insgesamt ist man meiner Meinung nach meist schlecht beraten, wenn man sich für einen solchen Vertragsabschluss unter Druck setzen lässt und keinerlei Vergleiche von anderen Anbietern hat.

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiter helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er redet halt immer viel von Unfallversicherungen und sämtlichen Sachen. Dann das alles bei anderen Versicherungen nichts bringt da man nur Steuern abschlottert. Zusätzlich habe ich das mit der Transaktionssteuer gegoogelt und verstehe nicht im entferntesten was das mit mir zu tun haben soll.

@LucaSt971

Dann würde ich die Finger davon lassen :)

Die gleiche Frage lautet:

ist Check vierundzwanzig seriös?

Tecis ist eine Versicherungsmakler Organisation und unterscheidet sich von Check xy oder very Fuchs nur dadurch dass persönliche Beratung und Betreuung angeboten wird. So gesehen schon mal um ein vielfaches seriöser als die genannten Portale denn was die nicht sagen ist, das sie zwar eine vermogensschaden Haftpflichtversicherung benötigen weil es vorgeschrieben ist, diese aber nicht in Anspruch genommen werden kann weil überhaupt keine Beratung stattfindet. Dafür kassieren die Portale aber die gleiche Provision wie dein Kumpel mal irgendwann rechtmäßig verdienen wird. Der Rest hängt von seiner Person ab. Die Arbeit ist in jedem Fall anspruchsvoll und ehrenhaft auch wenn sie im Ansehen ehr ganz unten bei Prostitution, Politik und Banken angesiedelt ist.

Was allerdings sauer aufstost, mit Kumpel geht man feiern und macht keine Geschäfte mit Ihnen. Aber an der Stelle wird dein Kumpel keine Wahl haben. Tecis ist auch ein Stück weit Struckturvertrieb und da geht es anfangs darum möglichst viele potentielle Kunden zu generieren.

Wenn er nicht gleich einen auf dicke Hose macht und sich nicht penetrant aufdrängt dann gib ihm die Chance, kann jedenfalls nichts Schaden. Und wenn du in persönlicher Beratung falsch beraten wirst, hast du die Sicherheit das deine Existenz notfalls aus der vermögensschaden-Haftpflichtversicherung gerettet werden kann wenn deine Versicherung wegen fehlenden Baustein leistungsfrei bleibt.

Dein Kumpel sollte die Finger davon Lassen. Es ist immer das selbe. Die Strukturvertriebe erzählen den Leuten wie einfach es doch ist schnell sehr viel Geld zu verdienen. Viele werden gierig und lassen sich anwerben. Dann bekommen sie eine Schulung und werden auf die Menschheit losgelassen. Meist endet der Spuk wieder, sobald Familie und Freunde abgegrast sind.

Die Transaktionssteuer wird jetzt dazu benutzt die Leute zu einem Abschluss zu bewegen. Die Strukkies arbeiten alle nach diesem Prinzip. Vorhandene Produkte des Kunden schlecht reden, Zeitdruck aufbauen, usw.. Mit seriöser Beratung hat das meiner Ansicht nach nichts gemeinsam.

Ist nicht seriös.

Er soll seinen Freunden und Familie Produkte verkaufen. Ob er dann ab 2021 noch Freunde hat???

Seriös ist Tecis nicht

Meist endet der Ausflug nachdem Familie und Freunde abgegrast sind relativ schnell wieder. Leider sind die meisten Angeworbenen zu naiv um das zu durchschauen.

@Ste2508

absolut richtig