Berater Wenatex

5 Antworten

hier mal eine Kundenstimme ! zu den Scharlatanen........... ich könnte ein Buch schreiben über die, schwammigen Drittaus und Hörensagen Spezies....

Nie selbst eine Aussage treffen immer Beispiel, ein dritter der Ihnen das gesagt hat ist schnell erfunden.......

Dann erzählte der Wenatex Mitarbeiter u.a. dass er schon seit 3 Jahren auf der beworbenen Kräuterunterlage schlafe und seither nicht mehr krank gewesen ist; 2 Min. später zückt er ein Taschentuch und putzt seine Schnupfennase!

Auch an diesem Abend wurde die Beratung in einem Matrazenfachgeschäft heruntergeputzt...ein paar Tage vorher war ich allerdings in einem Fachgeschäft und habe dort eine sehr kompetente Beratung erfahren können

Desweiteren hat der Mitarbeiter auch des öfteren ärztliche Diagnosen in Frage gestellt und selber diagnostiziert. Während der "Schlafberatung" wurde vom Repräsentanten der Firma Wenatex u.a. ebenfalls geäußert, dass

  • die Hausstaubmilben aufgrund der in die Matratzen eingewebten Silberfäden abgetötet würden und
  • der Kot der Hausstaubmilben giftig sei.

Meine Suche im Internet konnte bislang diese Aussagen in keiner Weise belegen, sondern nur: Das Milbenkot nicht giftig ist. Es ist nur ein Problem, wenn man Hausstaubmilben-Allergiker ist. Dann reagierst man auf das im Kot enthaltene Guanin.

Silberfäden einzuweben ist ein bekanntes Mittel, um Bakterien abzuhalten bzw. abzutöten. allerdings sind die Deutschen etwas Hygiene-verrückt. in der Praxis braucht so etwas niemand. es schadet aber auch nicht.

Warnen möchte ich bei dieser Gelegenheit vor Matratzenbezügen, die mit SILBER-IONEN behandelt wurden. Es lösen sich mit der Zeit Silberteilchen aus dem Bezug und dringen in die Lunge ein. Es gibt Hinweise, dass sie eine ähnliches Krankheitsbild wie Asbest auslösen können.

Also wenn, dann bitte nur Bezüge mit eingewebten Silberfäden kaufen.

Am Ende des Abends kaufte keiner etwas. Der Gastgeberin bekam die versprochenen € 20,- pro Gast nicht! Nur wenn sie etwas bestellt!! Als sie 2 Kopfkissen bestellen wollte hieß es, dass das zu wenig sei, er das nicht mache und sie die Kopfkissen nicht bekommt. Er braucht eine größere Bestellung!

Auch galten 2 Gäste auf einmal nicht mehr als Gäste, da sie unter 18 Jahren sind. Das wurde vorher auch nicht gesagt!!!!

Die Gastgeberin wurde dann auch noch massiv unter Druck gesetzt:

  • was ihr eigentlich einfallen würde ihn herkommen zu lassen, wenn keine potentiellen Käufer unter den Gästen wären

  • Zitat des Wenatex Verkäufers: "...und um Mal Klartext zu reden: Sie glauben ja wohl nicht, dass ich hier herkomme und nichts verdiene. Das geht so definitiv nicht! Ich muß auch leben! Also, was wollen Sie bestellen?"

Hallo? Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. Fehlte nur noch das die Tür abgeschlossen wird und wir erst wieder raus dürfen, wenn wir etwas gekauft haben! Da wurde mir doch etwas mulmig zumute...

Also ich kann nach dieser Erfahrung nur jedem von einem Abend mit der Firma Wenatex abraten.

hallo, ich habe eine bekannte, die hat dieses jahr bei wenatex angefangen. sie war dort in salzburg 2 wochen auf schulung. dort wird man auf die verkaufsgespräche gedrillt, sagt sie. die männer laufen dort rum mit dicken rolexuhren und dicken goldkettchen auf der haarigen brust. dicke autos auf dem parkplatz der oberen. den chef habe sie nicht zu gesicht bekommen. menschen dort sollen freundlich sein und zuvorkommend. doch 2 wochen schulung auf matratzen und roste hält sie für übertrieben. früher soll wenatex kaffeefahrten gemacht haben und leute mit überhöhten preisen über den tisch gezogen haben. scheint heute ähnlich zu sein, sagt sie. in der niederlassung in deutschland, wo sie noch arbeitet, macht der leiter stress. er fährt auch einen dicken wagen und prahlt über seine erfolge. von der optik sollen die, die dort das geld verdienen, ausschauen wie die, die im horizontalen gewerbe ihr geld verdienen - schmunzel - matratze ist ja horizontal. naja, muss sich jeder selbst sein bild machen, ob es für ihn passt oder nicht. meine bekannte will dort aussteigen, ihr gefällt es nicht. schaue es dir an und mache dir dein eigenes bild, für den einen passt es, für den anderen nicht. mag ja auch nicht jeder currywurst, oder?

Guten Morgen,

in Bezug auf Wenatex gegründet von Hans Gerd Werneke, seit 50 Jahren auf dem Markt....bla bla bla so fangen die zu reden an um sich aufzuhübschen.

Ursprung Kaffeefahrten und Billigmatratzen aufgehübschte Argumente also die Sache wird so gelobt im Gespräch mit suggestiven Fragen das der Kunde nur noch nicken muss,

Er bekommt alles mundgerecht Serviert, Maces als 3 Sterne Menü

Ich verstehe nicht wen Wenatex das Rad neu erfunden hat, wieso da die Reifen dreimal so viel Kosten wie Normal??

der Kunde wird geschickt verpackt zugelogen und bekommt ein orth, Schlafsystem! um das Dreifache verkauft.........

übelste Hygienetaktik , kennt man von Staubsauerfuzzies alla Kirby,

gekaufter Honorarprofessor , sowie x vor u vormacherei,

Struktur im Vertrieb alla HMI und wie die Strukis alle heissen

Psychoterror auf Mitarbeiter

Wen Ihr euch was kaufen wollt an orth. Schlafsystem dann geht ins Fachgeschäft und nicht zur Firma Scharlatan, den was alles so geht ist Krank.

Ich war bei diesem Haufen dabei!!!

Normalerweise ist das eine Fernsehsendung wert !!

aber jeden Tag ziehen die den Fisch über den Tisch! bei Wenatex

LG

Nein. Aber mir gefällt das Konzept der Kundenaquisition nicht. Die sind ziemlich aufdringlich.

Lassen Sei sich keine Illusionen verkaufen , von der Kaffeefahrtendrückerbande!