Wie seriös ist die tecis Finanzdienstleistungen AG?

10 Antworten

Die tecis war bis 2002 selbständig und wurde dann von der AWD übernommen und in die Unternehmensgruppe eingegliedert, dem Unternehmen, das mehrheitlich von Carsten Maschmeyer gehalten wurde.

Auch wenn Maschmeyer inzwischen draußen ist - der Name steht ja für einiges.

Lass es: viel Stress für wenig Geld! Außerdem verprellst du deine Bekannten...

Was bringt dir das in der Zukunft wenn du keine Kunden mehr hast? Und würdest du einen Vertrag bekommen oder geht das so, einfach 50 Euro?

Hi,

ich wurde auch von Tecis-Mitarbeitern angesprochen und da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich mich auf das Praktikum eingelassen.

Mein Fazit ist, dass das Praktikum sich für jeden wirklich lohnt. Die investieren wirklich viel. Es gibt einen DISG-Test. Wem das nichts sagt: Es ist ein Persönlichkeitstest, der euch hilft euch selbst und Menschen in eurer Umgebung besser einschätzen zu können. Das kostet normalerweise eine Menge Geld. Außerdem geht man zum Schluss nochmal zusammen essen. Es gibt viele Infos zur Altersvorsorge und zur Finanziellen Unabhängigkeit.

Ich bin jetzt kein Tecismitarbeiter geworden und trotzdem würde ich das Praktikum jedem empfehlen.

Meinung sind immer subjektiv, darum ist es wichtig sich ein eigenes Bild vom Unternehmen zu machen. Hinzu kommt, das jeder Standort anders ist.

Beste Grüße

Ich bin seit 5 Jahren als Berater bei der tecis AG und ich werde diese Entscheidung nie bereuen. Meine Kunden sind zufrieden mit meiner ehrlichen Beratung. Die Ausbildung bei tecis fand ich persönlich sehr gut und ohne großen Druck. Schwarze Schafe gibt es jedem Unternehmen. Man sollte sich immer erst eine eigene Meinung bilden.

Jan Schwarzenberg