Your Finance AG - Seriös oder Betrug?

5 Antworten

Hallo Neo97,

ich habe bei denen vor einiger Zeit auch einfach mal einen Kredit angefragt. Es kam dann ziemlich schnell eine Zusage und Post. In dieser ging es aber nur um einen Dienstleistungsvertrag bzw. die Absicherung einer Verarbeitungsgebühr, die ich sofort hätte zahlen sollen. Nun stand da zwar auch, man bekäme das Geld zurück, wenn es mit dem Kredit nicht klappt, aber das widerspricht ja schon der Aussage, dass es mit dem Kredit klappt.

Ich bin ausgestiegen. Meines Erachtens ist das eher unseriös, wenn nicht sogar tatsächlich Betrug

Freundlich grüßt
FH

maren2912  06.03.2019, 16:49

Wie kann ich da aussteigen? Ich bekomme Mahnungen

Frank Hartung  08.03.2019, 14:59
@maren2912

Haben Sie nichts unterschrieben, gibt es keinen Anspruch. In diesem Fall darf die Mahnung der Altpapierverwertung zugeführt werden.

Zufall, Das Unternehmen kenne ich sogar. Die werben mit einem sehr günstigen Kredit, wollten mir danach aber eine Finanzsanierung und dazugehörige Dienstleistungen andrehen. Das ist etwas völlig anderes und kein Kredit! Außerdem erheben sie Vermittlungsgebühren, die höchst fragwürdig sind, denn sie "vermitteln" quasi an sich selbst. Das ist nur meine Vermutung, denn die Korrespondenz ist undurchsichtig und scheint wie eine Briefkastenfirma, die bloß mit schweizerischem Sitz prahlt. Die Unterlagen der Firmen hatten drei verschiedene Telefonnummern, einen Zuständigen erreichen konnte ich nicht. Der Firmensitz ist nicht die selbe Adresse wie die, von der aus man mit mir kommuniziert hat.

Schließlich sandte man mir die Abschlussdokumente mit einer ~270€ Nachnahmegebühr zu. Dies war nicht erstattungsfähig und YFAG bestand auf die Bezahlung. Man wollte wirklich an die 300€ von mir, ohne je irgendetwas getan zu haben, was ich auch so wollte. Ich habe sofort widerrufen und mir einen anderen Anbieter gesucht. Es ist weder üblich noch seriös, VOR irgendeiner Kreditleistung dem Kreditanbieter Geld zahlen zu müssen. Dieser Anbieter hingegen verschleiert sich und verlangt hunderte € für die Abwicklung. Lies mal online, unter wie vielen Namen YFAG operiert. Ich mache darum einen großen Bogen.

Frank Hartung  29.05.2018, 06:16

Ja, das war bei mir auch so in der Art. Das mit der Nachnahme hatte ich schon wieder vergessen.

Bei google eingegeben und sofort gefunden:

Nicht seriös.

Your Finance AG, kreditfee oder auxmoney. Immer wieder höre ich davon. Warum gehen die Leute denn nicht ganz einfach zu ihrer Sparkasse in der Stadt. Das ist doch wohl die einfachste und sicherste Variante. Natürlich gilt das auch für die gute alte Volksbank.

Ich glaube alle Züricher Banken sind unseriös aus dem Internet. Und vielen Dank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung