tecis - was haltet ihr von dem Verein?

5 Antworten

Vergiß es. Das ist genau so eine Klitsche wie all die anderen DVAG, AWD usw usf.

Es geht immer um das Gleiche: Den Leuten mit dubiosen Berechnungen vorzuführen wieviel Geld sie mit Abschlüssen von Lebensversicherungen, Bausparverträgen und Investmentsparen ansparen können und wieviel sie dann in zig Jahren ausbezahlt bekommen oder auch als "Auszahlungsplan" immer wieder Geld in der Tasche. Je nachdem was Du für Ziele vorgibst.

Kannst es Dir ja mal anhören aber sei vorsichtig. Im überreden sind die alle ganz groß. Das Dein Bekannter Dich angesprochen hat zeigt schon die Masche. Die Frischlinge (hier Trainee) grasen immer erstmal den Verwandten- und Bekanntenkreis ab, Ansage des zuständigen "Beraters": "Sie sind ja noch nicht so sicher und in dem Umfeld verzeiht man am ehesten mal einen kleinen Fehler". Man wird dann noch versuchen von Dir weitere Kontakte zu bekommen (Die Beratung ist ja kostenlos und das ist mein Honorar oder so ähnlich).

Also paß auf es geht darum Dir Geld aus der Tasche zu ziehen oder lass es gleich ganz sausen.

Es war genauso... Er wollte mich direkt zu einer BU bei der Nürberger drängen. Ich sollte direkt unterschreiben weil es ja sonst schwerer wird die Unisex Tarife noch einzuheimsen etcpp.

Ein Arbeitskollege hat mir auch direkt gesagt, dass er auch mal dort war. Der sagte, dass mir direkt der Templeton Growth angeboten wird als Riester-Fond. So wars dann auch ;)

Keiner schenkt dir etwas... Am Ende verdient immer der Anbieter!

Mein Sohn hat bei einer ähnlichen "Firma" vor Jahren eine Einführung mitgemacht. Man wird deine finanziellen Möglichkeiten und Versicherungen durchchecken und dir Versicherungen anbieten, die vielleicht etwas günstiger sind als die bestehenden. Die Abschlussgebühren kassiert der Vermittler...

Tecis hat meiner meinung nach nichts mit bausparverträgen am hut. Ziel ist eher, diese, Sparbücher und klassische lebensversicherungen niemals weiterzuempfehlen. Tecis konzentriert sich eher auf investmentfonds und leitet den kunden dahin weiter. Wo üblich zwischen 7 und 10 prozent provision des abgeziekten vermögens als provision fällig werden, nimmt tecis maximal 4 prozent in anspruch. Da tecis auch keine werbung schaltet, sind sie darauf angewiesen, dass kunden so überzeugt sind, dass sie tecis weiterempfehlen. Also das ist für mich jedenfallsmlogisch.

Jeder kommt auch da nur so weit wie er es sich verdient. Wenn ich mich nur auf das Sofa setze kann ich nicht erwarten das ich Geld verdiene.

Klar geht es bei teciss um Kunden Werbung und ja auch dort bekommt man Provision wie überall anders in der Branche auch.

Aber tecis Mitarbeiter bekommen über all die gleiche Provision den ist egal ob sie dir arag lvm oder egal was verkaufen.

Und Bausparverträge machen die so gut wie gar nicht es sei den es ist im nutze und interesse des Kunden.

Leider kann ich nur voll umfänglich Wolfi0410 zustimmen. Ich gebe sogar noch einen Tipp ab. Dein Bekannter ist ca 6 - 12 Monate bei dem Verein. Dann ist sein Bekanntenpotential ausgeschöpft, bzw er ist dahinter gestiegen, dass es bei diesen Vertriebskonzepten nur um Provisionen geht. Den Kundenbedarf habe die so gut wie nie im Auge. Schade um die Zeit.