Wer hat Erfahrung mit der Vermögensberatung OVB?

17 Antworten

Alle Berater leben vom Verkauf. OVB , DVAG sind Strukturvertriebe und wenn du an einen jungen Berater kommst der noch wenig Erfahrung hat, kann es ein einseitiges Angebot sein. Lasse dich von mehreren Beratern, auch von den Banken beraten. Ein wirklich breit gefächertes Angebot haben Makler, sie sind nicht abhängig von Strukuren, und einzelnen Banken, Versicherungen oder deren Produkten.

Die OVB ist grundsätzlich erstmal weder gut noch schlecht, sondern einfach nur ein Allfinanzdienstleister. Die Frage ob sie seriös ist, entscheidet sich erst mit dem Berater an den du gerätst. Wobei man dan trotzdem nicht sagen kann das die OVB unseriös ist, auch wenn der Berater es ist.

Schau die einfach den Vertreter genau an !!

Wichtig zur OVB ist halt das die Mehrheit des Unternehmens einem Versicherungskonzern gehört, dem Deutschen Ring, d.h. wenn du auf der Suche nach unabhängiger Beratung ist, dann ist die OVB sicher nicht die beste Adresse. Wenn du jedoch einfach nur alle Leistung aus einer Hand willst, dann kann man auch zur OVB gehen, auch nicht besser oder schlechter als ne Allianz

andereaas  01.02.2011, 21:36

gut gebrüllt!

bestb2b  02.02.2011, 17:54
@andereaas

Und was willst du mit diesem Kommentar sagen ?

Ju711a  21.05.2016, 14:56

Da hast du unrecht. Da die OVB eine Aktiengesellschaft ist gehört dem deutschen ring nur die aktie und nicht das unternehmen. Die generalie investiert auch in die Aktie obwohl die OVB generalie gar nicht anbietet. Die berater sind dennoch unabhängig und die OVB verfügt über den überblick über den ganzen Finanzmarkt was meiner meinung nach sehr vorteilhaft ist da sonst niemand auf dem markt das anbietet und andere vermögensberatungen an die Gesellschaften gebunden sind.

Also, es ist zwar richtig, dass der Berater ausschlaggebend ist für die Qualität der Beratung, aber fraglich ist, ob die OVB gute Berater hat und ob sie als sog. Allfinanzdienstleister auch alle Finanzprodukte haben / anbieten können. Ausserdem wäre es wichtig zu wissen, was Du tun möchtest, Geld anlegen, eine Versicherung abschließen? Oder..... Bei Versicherungen ganz klare Empfehlung der Versicherungsmakler, nicht zu verwechseln mit einem -vertreter. Der Makler haftet für seine Empfehlung und hat in der Regel alle (wichtigen) Marktteilnehmer aus dem gewünschten Segment verfügbar. Der Vertreter lediglich eine Gesellschaft. Bei Geldanlage wirds etwas komplizierter, kommt auch auf die Summen an... Banker (halte ich auch nicht sooooo viel von, würde ich einem Struki aber definitiv vorziehen) oder dann einem freien mit Gütesiegel z.B. CFP (Certified Financial Planner) Hoffe konnte weiterhelfen Ciao

Ich bin seit Jahren selbst Kunde bei der OVB, war und bin absolut begeistert. Im Gegensatz zu vielen Freunden bin ich über jede Versicherung und auch alle anderen Dinge zu 100% informiert. Und spare mir viel Geld. Bin sehr erschrocken, dass es wohl viele schwarze Schafe bei dieser Firma gibt. Seit Ende letzten Jahres arbeite ich nebenberuflich mit, ich bin zu nichts verpflichtet oder gezwungen, kann jederzeit aufhören. Und erhalte noch dazu eine sehr ausfühliche Schulung. Meine Freunde und Verwandten sind ebenso begeistert, wer freut sich nicht 500Euro im Jahr zu sparen und endlich mal zu wissen was für einen Sinn oder auch nicht so manche abgeschlossene Versicherung hat. Einge waren erstaunt, die Verträge waren top, es gab nichts zu tun. Wie, ihr wollt keine Versicherung abschließen? kam dann... Nein, Ihre Verträge sind einwandfrei und nicht verbesserungswürdig, aber haben sie denn eine Ahnung auf welcher Grundlage ihr Riestervertrag läuft und was sie für Vorteile haben? Nö, das hat mir der Versicherungsmann nicht erzählt. Der Kunde war nach unserem Gespräch sehr glücklich und hat keinen Cent für eine ausführliche Beratung gezahlt. Soviel auch mal zu den ganzen seriösen anderen Unternehmen!!! Wie gesagt, die Firma kam mir bisher immer mit sehr viel Offenheit und Ehrlichkeit entgegen. Ich kann nichts gegen unser Büro bzw die Landesdirektion sagen, da wird egal ob den Mitarbeiter oder den Kunden gegenüber immer mit offenen Karten gespielt.

SgtMiller  28.02.2011, 03:39

Dann schau mal da : www.exovb.com

downhillkid  18.02.2014, 22:41
@SgtMiller

Schließe mich dem an: glücklicher ovbler mit reinem gewissen … war vorher bei der Dvag… DAS sind Parasiten… ich denke auch Es kommt ganz aufs Büro an

Seriös ???? , ja, kann man sagen. Bei der OVB werden Nebenjobsuchende kurz mit Versicherungspaketen angelernt,auswendig gelernte Vertriebstexte zum schnellen Vertrieb gegen geringe Provision. Es handelt sich jedoch nicht um ausgebildete Versicherungsfachleute. Auch Fonds werden mit vertrieben, jedoch nur die, wo die höchsten Provisionen gezahlt werden. Ich würde empfehlen, Finger weg, lieber Experten ansprechen. Vergleichbar mit Paketangeboten der Hamburg Mannheimer-Truppe.Ich hoffe es war hilfreich.

bestb2b  01.02.2011, 12:31

Das kurz anlernen und dann losgelassen werden ist längst nicht mehr so, denn dem hat der Gesetzgeber im Großen und Ganzen 2008 nen Riegel vorgeschoben.

korruptepolitik  01.02.2011, 17:41
@bestb2b

es werden bei allen Allfinanzvertrieben nur hochprovisionsträchtige Angebote versucht dem Kunden schmackhaft zu machen. Da nutzt auch alle Ausbildung nichts. Ich setze mich gerne mit denen zusammen, sobald die merken, daß ich rechnen kann, gehen sie schnell und kommen nie wieder

ulmi96  16.11.2014, 10:17

Informier dich mal besser.. es gibt jede menge verschiedene seminare immer je nach dem wie lange der jenige schon da ist und die finden 2 mal die woche 2 stunden lang statt und da herrscht ANWESENHEITSPFLICHT! das heißt die ausbildung geht nie zu ende sondern man bildet sich laufend weiter! Und die neuen die sich noch nicht so aukennen dürfen ja auch keine beratungen machen sondern nur die staatlich geprüften vermögensberater! Und der neue der den kunden betreut hat ist dabei damit der kunde auch ein bekanntes gesicht hat schon und der neue MA gleich was dazulernt dabei! Also sagts ma noch einmal bei da ovb wird keina gscheid ausbildet und de neuen glei nach 2 wochen auf de kunden loslassen!!

ulmi96  16.11.2014, 10:18

Informier dich mal besser.. es gibt jede menge verschiedene seminare immer je nach dem wie lange der jenige schon da ist und die finden 2 mal die woche 2 stunden lang statt und da herrscht ANWESENHEITSPFLICHT! das heißt die ausbildung geht nie zu ende sondern man bildet sich laufend weiter! Und die neuen die sich noch nicht so aukennen dürfen ja auch keine beratungen machen sondern nur die staatlich geprüften vermögensberater! Und der neue der den kunden betreut hat ist dabei damit der kunde auch ein bekanntes gesicht hat schon und der neue MA gleich was dazulernt dabei! Also sagts ma noch einmal bei da ovb wird keina gscheid ausbildet und de neuen glei nach 2 wochen auf de kunden loslassen!!