Ist Klingelstreich bzw Klingelmännchen eine straftat?

2 Antworten

Kein Zweifel, es ist klar eine Vortäuschung einer Besuchsabsicht.
Aber dafür gibt es keinen Artikel im Strafgesetzbuch.

Ich habe ein paar Mädels hinter der Hecke mal erwischt, und gefragt, warum sie das tun. "Aus Spaß" war die Antwort.
-"Ok, dann ist ja alles gut." Aber könntet ihr bitte immer 3x klingeln, damit ich weiß, dass es ein Klingelstreich ist?"
-"Och nö, dann kommt ja keiner zum Meckern raus, das ist langweilig"

Wir haben uns dann so geeinigt, dass sie immer 3x klingeln, wenn es ein Klingelstreich ist, und ich schimpfen komme, wenn ich Zeit habe.

Manchmal muss man einfach eine gemeinsame Lösung finden.

Es ist doch kein Besuch mehr da, wenn man die Tür aufmacht, oder ?