Ist es strafbar Allahu Ekber zu schreien?

19 Antworten

Worüber wurde denn die Vorlesung gehalten, wenn ich mal fragen darf?

Ich frage nur deswegen, ob Er von dem Inhalt der Vorlesung irgendwelche Begeisterungen für sich empfunden hat, denn ich weiß das Muslime auch aus Begeisterung so etwas rufen.

Vielleicht hätte der Prof. einfach fragen sollen, wieso Er so eine Reaktion gezeigt hat, dann hätte man schnell gewusst, ob es aus Begeisterung entstand oder ob Er sich einen Spass erlauben wollte.

Schon deshalb nicht, werter Helferprinz, weil es doch authentisch Allahu AKBAR heißen muss!

...er hätte auch Allahu Erdbeer schreien können:)

...NEIN: Die ´Tatsache dass viele islamische Terroristen gerne Allahu Akbar rufen, macht das noch nicht zur Vortäuschung einer Straftat - Allerdings kann der Prof. das als massive Störung seiner Vorlesung werten und den Kollegen - mit oder ohne Allah - des Hörsaales verweisen;)!

@ Helferprinz

Ich gehe mal davon aus, dass Du ein anständiger junger Mann bist. Deshalb poste ich auch mit Dir. Ich schätze mal Türke, denn Du sprichst und schreibst perfekt deutsch. Besser als jemand der gerade aus einem arabischen Land geflohen ist.

Als Du sagtest, die IS Terroristen seien " keine Muslime" und die IS Bewegung wurden durch die Amerikaner iniziiert, wurde ganz klar, warum wir hier in DE solche Spannungen mit Muslimen haben.

Sie wollen und können keine Verantwortung übernehmen. Natürlich nicht als einzelne Individien, sondern als Religionszugehörigkeit.

1. IS Terroristen sind keine Muslime. Ich verstehe was Du meinst, dass sie die Religion pervertieren und deshalb nicht mehr zur Muslimgemeinschaft gehören.

Da könnte man dann auch sagen, die Kreuzritter waren Terroristen und keine Christen.

Das würden wir aber nie. Es war falsch, was sie taten und deshalb muss die Verantwortung übernommen werden.

Die IS Bewegung sei durch Amerika iniziiert worden. Du hast das ganz ohne Presse recherchiert? Wie soll das gehen? Hat Dir das ein IS Kämpfer ins Ohr geflüstert?

Es zeigt, dass auch hier wieder keine Verantwortung übernommen werden soll.

Der furchtbare Krieg im Jemen, der Krieg in Syrien der sich gegen die eigene Bevölkerung richtet und in Europa grosse Erschütterungen erzeugt, der Krieg der Talibane in Afghanistan, auch alles durch die USA finanziert?

Die Anschläge in ganz Europa an unschuldigen Menschen, alles nicht Schuld der Muslime?

Diese ständige Probaganda durch muslimische Imane und muslimische Medien, "es ist alles Schuld des Westens" und deshalb darf man diese Ungläubigen auch umbringen, ist das Problem.

Deshalb fühlen sich Muslime teilweise ausgegrenzt. Die deutsche Bevölkerung siehts, Menschen die wir aufgenommen haben, verhalten sich aggressiv.

Wer das ist, warum das so ist, das kann man auf den ersten Blick nicht erkennen. Es fehlt die klare Abgrenzung zur Gewalt. Dieses, es sind immer die anderen Schuld, aber nie die Muslime und die die Terror verbreiten sind keine Muslime, erscheint uns unglaubwürdig und erzeugt dann natürlich Gegenreaktionen in der deutschen Bevölkerung.

Man kann auch auf einen schwerbewaffneten Polizisten zulaufen, irgendwas von Allah rufen und eine Spielzeugpistole heben. Das findet hinterher auch niemand lustig. Besonders nicht die Tatortreiniger.

ein Kollege? Oder meinst du Kommilitone? Wie das zu bewerten ist, entscheidet der die Vorlesung haltende Prof., der auch das Hausrecht übt. Die meisten Professoren würden so etwas beim ersten Mal als erhebliche Störung und Provokation abmahnen, und im Wiederholungsfall den Störer entfernen (lassen). Es könnte auch zu einer Zwangsexmatrikulation führen und, strafrechtlich, als Hausfriedensbruch zur Anzeige kommen.