Vortäuschen einer Straftat im Führungszeugnis löschen?

3 Antworten

Bei der Abfrage wurde nicht dein Führungszeugnis abgeklärt, sondern ob du polizeibekannt bist.

Wurdest du nicht verurteilt, steht auch nichts im Führungszeugnis.

Super Antwort, danke dir :)

???? Vor etwa 10 Monaten habe ich eine Straftat vorgetäuscht aber habe die Anzeige am nächsten Tag wieder zurückgezogen und zugegeben dass ich es selber. ????

Das ist unverständlich, kannst du das bitte genauer schreiben?

Wurdest du verurteilt?

also ich habe es zugegeben dass ich es selber war

@Lovehurger

Straftat vorgetäuscht -> Selbstanzeige -> Selbstanzeige zurückgezogen -> Staatsanwaltschaft -> Gericht verurteilt -> Gespräch Jugendamtsmitarbeiter -> Führungszeugniseintrag

?!?!?!?

@jentolon

@Jentolon genau wie du es beschrieben hast

@Lovehurger

Das bleibt im Führungszeugnis, du bist vorbestraft.

@jentolon

Mit Sicherheit nicht.

Das hat höchstwahrscheinlich nichts mit deinem Führungszeugnis zu tun. Der Eintrag befindet sich in den jeweiligen Polizeisystemen deines Landes/Direktion und ist dort gem. Löschfristen sicher für mindestens 2 Jahre komplett nachzuvollziehen. Danach für mehrere Jahre noch eingeschränkt zu recherchieren.