Ist es wirklich strafbar, seinen Müll in ein Einkaufszentrum zu werfen?

13 Antworten

"Umweltverschmutzung" bezieht sich, wie das Wort selbst bereits erklärt auf die WELT UM EINEN HERUM und nicht nur auf die Natur. Vielleicht solltest du dir darüber erst einmal klar werden.

Und JA, es ist strafbar !! Erfüllt den Tatbestand der "Fremdentsorgung" und das ist schlicht und ergreifend verboten. Das ist genau dasselbe als wolltest du deine Müllgebühren sparen und deshalb deinen Müll beim Nachbarn in die Tonne wirfst. Der würde sich wohl auch kaum darüber freuen und dich anzeigen.

Ach und zum Abschluß noch eines: Dreck gehört in den Mülleimer und nicht auf die Strasse, den Boden oder sonstwohin...

Oder würdest DU dich darüber freuen wenn dir irgendjemand aus Lust und Laune seinen Abfall in die Wohnung werfen würde und dann einfach abhaut????

Genausowenig freuen sich die Besitzer der Läden und des Einkaufszentrums über deine ekelhaften Schweinereien !!

es ist Sauerei. Macht sie das auch in ihrer Wohnung oder auf ihrem Grundstück? Sicher nicht. Sollte es da jemand machen ist das Geschrei aber groß.  ich finde es schon heuchlerisch seinen Müll überall hin zu werfen und sich aufzuregen wenn es bei einem zu Hause passiert. Da ist Doppelmoral.  Oder "Wasser predigen und Wein trinken" Heuchelei – Wikipedia. Im Einkaufszentrum und auch in der Landschaft gibt es genug Mülleimer in die man seinen Abfall entsorgen kann. In einigen wurde sogar überall Rauchen verboten weil die Leute ihre Kippen überall hin warfen . nur in bestimmten Raucherecken darf man das noch. Kann wenn man erwischt wird eine Geldbuße zur Folge haben. Macht man das in Singapur wären das 500 -5000 Euro Strafe (umgerechnet)

Es ist mit Sicherheit ein Verstoß gegen die Hausordnung des Einkaufszentrums und außerdem ein eindeutiges Zeichen für schlechte Erziehung und einen zurückgebliebenen Charakter.

Nun irgendjemand muss das ja aufheben und der kostet Geld. Diese Kosten könnte man von dir wieder einklagen. Es ist sicher auch verboten, aber wie genau das heißt weis ich jetzt nicht, was würdest du den machen, wenn einer Müll in seiner Wohnung wegwirft.

Sie hat den Pizza-Karton auf den Boden geschmissen? Das soll normal sein?  Junge,Junge!  Wenn keine Mülltonne in der Nähe ist, dann trägt man das Ding eben so lange in der Hand, bis man zu einer Mülltonne kommt. Sooo schwer ist ja so ein Karton nicht!