Nach Umzug masseweise Kartons übrig, blaue Tonne beim Einzug schon komplett voll?

5 Antworten

Das kommt manchmal auf die Launen der Herren bei der Müllabfuhr an. Unsere Jungs sind meistens so nett und nehmen die Sachen, die wir daneben stellen, mit. Manchmal hilft es auch, dass man sie nett anspricht (wenn du mitbekommst, dass sie kommen).

Ansonsten hilf halt nur den Sperrmüll zu bestellen. Oder du fragst nette Nachbarn, ob du etwas in ihren Tonnen unterbringen kannst.

Bin zu der Zeit wo die kommen, wahrscheinlich schon arbeiten :/

@DarkSoul13

Probier es doch einfach aus. Mehr als dass sie die Sachen nicht mitnehmen kann dir ja schließlich nicht passieren.

Wird -zumindest in unserem Landkteis- nicht funktionieren. Hier werden nur die Tonnen entleert, lose daneben abgestellter Papierabfall wird nicht angenommen.

Aber Ihr könnt diese Mengen auch kostenlos auf dem Wertstoffhof abgeben.

bei dir Zwischenlagern und beim nächsten mal in die Tonne. Freund mal fragen - Wertstoffhof - Pappe kann evtl. kostenlos entsorgt werden

Ich habs schon von den Vermietern in die Scheune gepackt.. da ist die jetzt komplett vollgestellt.. und ich kann keinen Fragen, da 2 von den Kartons in kein normales Auto passt. Und da ich hier neu bin, kenne ich auch keinen.. für andere wäre der Weg zu weit..

Adresse vom Wertstoffhof raus suchen oder erfragen, Kartons klein schneiden (Scharfes Messer hilft), oder zerreissen, ins Auto oder in einen andren großen Karton und mit dem Bollerwagen zum Wertstoffhof.

Es gibt nirgends eine Gesetz, dass dich zwingt, Kartons am Stück zu transportieren. (wegen deinem entsprechenden Kommi, die Kartons würden in kein Auto passen: Was nicht passt, wird passend gemacht!) Klein machen ist kein Problem. Kann man aber auch selber drauf kommen...

So schlau wäre ich auch gerne. Wer besorgt mir dann Führerschein und Auto zum wegbringen? ;)

@DarkSoul13

Bei deiner Formulierung der Frage hatte ich heraus gelesen, dass du eines hättest, eventuell nicht selber, aber immerhin.

Warum bitte sonst hast du erwähnt, dass die Kartons nicht in ein Auto passen?  (Einer deiner Kommentare!)

ob bei euch auch papier-gebinde mitgenommen werden, die nicht in der tonne sind, kann ich nicht beurteilen. ruf einfach mal beim entsorgunsunternehmen an.