Anzeige wegen Umweltverschmutzung, hilfe!

3 Antworten

Hallo,

ich denke nicht das es zu einer erheblichen Strafe kommen wird, wenn überhaupt. Richtig teuer wäre es geworden wenn das Erdreich ausgetauscht hätte werden müssen, da kann ein solcher Schaden schnell in die Tausende wenn nicht sogar noch deutlich mehr gehen.

Ich denke mal Ihr habt da noch mal Glück gehabt und ich hoffe Eure Lektion daraus gelernt.

hiihrdadraussen
Fragesteller

Das aufjedenfall, war auch ne blöde Idee, nur wir waren von den ganzen Blicken etc so genervt und wollten an nen ruhigen Ort, haben da nicht dran gedacht. Dass es dumm war wissen wir :/ Aber danke für die antwort ! :)

Quasimo  22.04.2014, 22:14
@hiihrdadraussen

Gern und von dumm würde ich nicht reden wollen, halt zu wenig überlegt, aber was solls ich denke es ist noch mal gut gegangen.

Schön finde ich nun aber auch Deinen Kommentar in dem Du eingestehst was falsch gemacht zu haben, find ich wirklich gut! Das zeigt das man normal auf Fehler angesprochen werden kann und auch bereit ist zu solchen zu stehen. Ich kann mir vorstellen das, das Zusammentreffen mit der Polizei zwar sicher nicht angenehm aber dann doch sachlich und leger abgelaufen ist. Respekt.

hiihrdadraussen
Fragesteller
@Quasimo

Vielen Dank auch für so ein Feedback, ich bin grundsätzlich einer, der seine Fehler eingesteht wenn ich weiss dass ich welche gemacht habe. Ich war halt total "verzweifelt"wo man das machen könnte, bin an einen Ort gefahren der eigentlich ziemlich abgelegen aussah und auch nicht gerade von "Wald" ungeben, da hab ich im ersten Moment nicht dran gedacht. Naja, wir haben die beiden schlimmsten Polizisten bei uns erwischt, die uns 10 Minuten zur Sau gemacht haben, aber ich kenn sowas schon von Freunden etc. Ausserdem nehm ich die Polizei hier nicht mehr ernst, da sie immer auf Gesetzesüter machen, aber selber mit 80 ohne zu blinken und ohne Blaulicht durch die Stadt fahren, die können natürlich keinen überfahren, aber das ist eine andere Geschichte :) Danke nochmal !

was wir keineswegs wussten, stand auch nirgendwo

Es ist völlig irrelevant, ob ihr das wusstet oder nicht. Es gibt den alten, heute immer noch gültigen Spruch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und nein, ich kann dir nicht sagen, was auf euch zukommt. Das wird niemand wirklich können. Aber ich frage mich, wie man auf so eine Idee kommen kann, und die Karre nicht zu einer Selbstwaschanlage gefahren habt.

Das werdet ihr schon rechtzeitig erfahren. Dass es nicht in Ordnung war, habt ihr ja gewusst. Sonst wärt ihr ja nicht extra von zu Hause weg gefahren.