Ist es verboten o. sogar Strafbar mit fremder USt-ID im Ausland einzukaufen?

5 Antworten

Das ist Betrug, besonders wenn Du das Gekaufte nicht selber bezahlst, sondern der Besitzer der fremden Ust-ID.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Hab ich mir schon beinahe gedacht! Danke für die Bestätigung!

Für den, der dir seine ID gibt. Der hat nämlich dann einen schweren Fehler in der Buchhaltung. Das findet das Finanzamt gar nicht lustig. Und du machst dich ebenfalls wegen Datenmissbrauch und Betrug strafbar. Raus kommt es in jedem Fall, weil die USt-ID bestens überwacht ist.

Mit fremden Unterlagen ob In- oder Ausland machst Du Dich immer strafbar!

und wie willst an eine fremde USt-Id rankommen?

habe bereits aus Italien - Österreich - Frankreich Ware bezogen - und wo ist das Problem; aber mit der Richtigen

Webclon
Fragesteller

rankommen ist einfach! Aber was hat gerade dein Geschäft mit meiner Frage zu tun?

Ja, ist es, du musst deine eigene Ust-ID verwenden.