IBAN = UST-ID?

3 Antworten

Die IBAN Nummer ist eine für dein Konto internationale Nummer mit der du Überweisungen, Zahlungen etc tätigen kannst.

Die UST-ID (Umsatzsteuer ID) hat mit der IBAN recht wenig zu tun.

Die IBAN kann bei deiner Bank erfragt werden oder befindet sich auf einem deiner Kontoauszüge.

Kannst du auch hier nochmal genau nachlesen was eine IBAN Nummer ist:

http://www.iban.de/was_ist_iban.html

Hoffe dir geholfen zu haben ^^

Nein, die UST-ID ist die Umsatzsteuer Identifikationsnummer. Wenn du deine IBAN nicht weißt (sie MUSS aber eigentlich auf deinem Auszug stehen), frag einfach deine Bank. geht ja auch telefonisch.

Keinesfalls! Die IBAN ist eine weltweit eindeutige Kontonummer, die Umsatzsteuer-ID ist die Steuernummer eines Unternehmens, die im europäischen Warenverkehr benötigt wird.