Kann man rezeptpflichtige medikamente aus dem Ausland bestellen?

8 Antworten

Ohne Rezept ist es illegal.

Ausserdem sind auf dem Gebiet der verschreibungspflichtigen Medikamente, besonders Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Opioide etc. sehr viele schwarze Schafe unterwegs: sie kassieren das Geld, aber du bekommst keine Medis geschickt. Ausserdem besteht die Gefahr, dass es sich um gepantschte Medis handelt. Also sei vorsichtig mit dem, was du machst.

Wenn Du Medikamente im Ausland bestellst, steigt (je nachdem um welches Ausland es sich handelt) das Risiko an Fälschungen zu geraten. Gefälschte Medikamente sind im besten Fall (fast) wirkungslos und im schlechtesten Fall schädlich. In Deutschland ist man davor relativ sicher. Daher würde ich davon abraten, Medis im Ausland zu bestellen.

Nein - weil im Ausland einiges erlaubt ist, für das man in Deutschland ein Rezept braucht um es Besitzern zu dürfen.

Also Straftat, auch Pakete aus der EU werden stichpunktmässig über prüft, sonstbwürde sich ja jeder sein Dope aus den !Niederlanden mit der Post schicken lassen können..

Eigentlich logisch, deshalb etwas unverständlich deine Frage...

Hier nochmal alles Schwarz auf Weiss

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/krankenversicherung/arzneimittelversorgung/einfuhr-von-arzneimitteln.html

Du kannst rezeptpflichtige Medikamente völlig problemlos im Internet bestellen, du musst nur das Rezept einschicken.

User830249
Fragesteller

Ich hab halt kein Rezept

Pangaea  01.11.2018, 08:12
@User830249

Dann geh zum Hausarzt und lass dir eins ausstellen.

User830249
Fragesteller

Und die online Apotheke verlangt es auch nicht

Pangaea  01.11.2018, 08:12
@User830249

Dann wähle eine andere Apotheke, diese ist offensichtlich unseriös. Kann sein, die sacken dein Geld ein und du bekommst deine Bestellung nicht.

Wenn Du ein entsprechendes Rezept hast, ist es erlaubt. Ohne Rezept nicht.