ist es verboten an feiertagen zu bohren und zu hämmern?

5 Antworten

Lärmprotokoll, d.h. immer aufschreiben, wenn Lärm ist. Außerdem würde ich bei jeder nächtlichen Party die Polizei holen, sonst hört das nie auf. Und nein, am Feiertag darf man nicht bohren und hämmern.

Wendet euch auch an euren Vermieter, schildert ihm das Problem und bittet ihn, etwas dagegen zu unternehmen. Wenn er das nicht tut, könnt ihr die Miete mindern. Google mal nach Mietminderung.

"Rasenmähen und andere durch Geräte und Maschinen verursachte Ruhestörungen"

Die Benutzung von Rasenmähern sowie anderen zu einer Ruhestörung führende Geräten und Maschinen (gemäß der Aufzählung im Anhang der 32.BImSchV) ist gemäß § 7 Abs. 1 Nr. 1 32.BImSchV (Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung) für den Bereich von Wohngebieten, Erholungsgebieten etc. an Sonn- und Feiertagen ganztägig sowie an Werktagen in der Zeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr verboten."

Die Studenten haben auch viel zu viel Zeit.Mit dem Besen kräftig gegen die Decke schlagen, in den Winter die Fenster auf Kipp stellen, mit etwas GLück zahlen die mehr Heizkosten. und die haben noch zusätzlich kalte Füße.

Wenn Die schlafen wollen, mal die Türen zuschlagen, mit Verständnis kann man heute nicht mehr rechnen, meine Nachbarin hast mich seit 10 Jahren,weil ich sie "angesprochen" haben das sie BITTE leiser sein soll. Meine Güte, nun lasse ich Beie Zimmer neben Ihr immer total auskühlen.Diese nutze ich nicht. Die letzten 2 Rechnungen hatte sie auch deutlicher Heizkosten.Selber schuld.

Nein,Feiertage sind Ruhetage,da darf man keinen Krach machen

ja, feiertage zählen genau wie die mittagsruhe