Was macht man wenn die neuen Nachbarn den ganzen Tag extra laut rum trampeln über einem?

7 Antworten

Als erstes würde ich das Gespräch suchen mit den neuen Nachbarn.

Freundlich sagen, das es sehr laut aus deren Wohnung trappelt/ trampelt

Ich würde erwähnen, das von 22.00 Uhr an bis 06.00 Uhr Nachtruhe einzuhalten ist ( eventuell auf Hausordnung verweisen) Falls es nicht wirkt, Hausbesitzer oder Hausverwaltung informieren... solche Nachbarn braucht kein Mensch und ich würde so einen Treiben sofort ein Ende setzen—> ist mir egal, ob ich dann als böse Person abgestempelt werde, ich brauch. Meine Ruhe !

Viel Glück !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris915
Fragesteller

Danke... Ja es ist besser wenn Ruhe ist... Es war so schön ruhig bis die da eingezogen sind das muss nicht sein!

Kastilien  03.06.2019, 22:53
@Chris915

Leider kann man sich seine Nachbarn nicht aussuchen...aber in gewisser Weise erziehen. Falls über Ihnen mal wieder die Hölle los ist... laden Sie Mami oder Papi von oben doch kurz zu sich runter in die Wohnung ein zum Zuhören, wie laut es dann bei Ihnen unten sich anhört.

Im Normalfall sollte das schon ausreichen, um Ruhe zu bekommen

Falls es nicht ausreicht, Hausbesitzer/Hausverwaltung informieren...DAS hilft sicher

Chris915
Fragesteller
@Kastilien

Vielen Dank

Dahika  04.06.2019, 09:55
@Kastilien

Aber nicht um 10 Uhr morgens.

vanillaxoxo  06.06.2019, 23:30

Der Vermieter kann nichts gegen die Kinder sagen und das weiß er auch.

Woher weißt du es so genau? Hängst du den ganzen Tag in deiner Wohnung und wartest darauf, dass ein Geräusch passiert damit du dich aufregen kannst?

Kinder dürfen leben und spielen, da wirst du gar nichts machen können und das Jugend- bzw. Ordnungsamt werden dir genau das sagen. Wieso sollten die sich einmischen wenn es den Kindern gut geht?

Du kannst die Nachbarn aber nett und höflich bitten etwas leiser zu sein, vielleicht tun sie das für dich. Wenn du aber wirklich der ganzen Tag zu Hause verbringst, wird es schwierig zu erklären wieso du so viel Ruhe brauchst.

Trotzdem, bleibe nett, heiße die neuen Nachbarn willkommen und bringe eine kleine Pflanze mit. Wenn du nett um etwa bittest kann es klappen.

Chris915
Fragesteller

Ok vielen Dank

Du kannst Deine neuen Nachbarn maximal freundlich !! darauf ansprechen, dass das Haus sehr hellhörig ist und es ganz lieb wäre wenn sie häufiger die Kinder draußen toben ließen.

Der Schuß kann aber leicht nach hinten losgehen, wenn sich besagte Nachbarn "angegriffen" fühlen.

Ansonsten gilt nach deutschem Recht - Kinderlärm ist hinzunehmen.

Chris915
Fragesteller

Hab letzte Nacht gehört wie jemand oben ganz laut arabisch oder so gesprochen hat... Araber hatten wir schon mal über uns und die waren echt krass mega laut haben richtig geknuppt weil die genau wussten dass das Haus hellhörig ist und wir uns ärgern darüber

wilees  03.06.2019, 22:43
@Chris915

Ah ja - Du bist lediglich auf Krawall gebürstet und willst hier etwas rumstänkern - gehab Dich wohl, mögen Dir diese Nachbarn ein angenehmes Nachtleben bescheren.

Chris915
Fragesteller
@wilees

Das Problem ist wenn die Kinder um halb elf abends im Bett sind werden die Eltern laut... Rennen hin und her reden so laut als wäre eine Kneipe da oben

wilees  03.06.2019, 22:49
@Chris915

Freue Dich doch - so erhältst Du kostenlosen Arabischunterricht.

Chris915
Fragesteller
@wilees

Ja ich kann auch bisschen ukrainisch😂👍

Dahika  04.06.2019, 09:58
@wilees

Ach so einer bist du. Solche Nachbarn liebe ich...

vanillaxoxo  06.06.2019, 23:35
@Chris915

Was ist geknuppt?

Chris915
Fragesteller
@vanillaxoxo

Lautes klopfen die ganze Zeit

Hast du mit den Nachbarn schon gesprochen? Vielleicht ist ihnen nicht klar wie laut man es bei euch hört!

Jedoch wünsche ich dir dass es bald ruhiger wird, denn auf Dauer wäre das nicht zum aushalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris915
Fragesteller

Hi wir müssen das noch den Nachbarn sagen

seppi89  05.06.2019, 16:19
@Chris915

Dann sprich mal mit denen, Vl ist ihnen wirklich nicht klar dass es bei dir so laut zu hören ist.

Chris915
Fragesteller
@seppi89

Ja mach ich

seppi89  09.06.2019, 00:31
@Chris915

Viel Erfolg und hoffentlich hat das getrampel bald ein ende

Chris915
Fragesteller
@seppi89

Ja hoffentlich.

Danke

seppi89  12.12.2022, 23:20
@Chris915

Hast du das Problem lösen können?

Chris915
Fragesteller
@seppi89

Ja, indem ich Anfang 2021 umgezogen bin. Habe gehört, dass viele Leute, die in den Häusern gewohnt haben, Probleme mit lauten Nachbarn hatten. Jetzt wohne ich in einem Neubau, über mir wohnt niemand da ist das Dach und es ist sehr still. 👍

seppi89  22.10.2023, 12:22
@Chris915

Das freut mich, ich würde auch gerne unziehen, denn jetzt wohnen über mir trampelnde Nachbarn. Aber Umzug kommt leider gar nicht in Frage

Chris915
Fragesteller
@seppi89

Ohje das ist schlecht. Bin froh dass ich es hinter mir habe.

Gegen Kinderlärm kannst Du gar nichts machen, außer dich selbst diesem entziehen, durch Auszug etc.

Der Lärm an sich...nun ja, das ist oft eine subjektive Wahrnehmung, die bei jedem anders sein kann. Wir kennen nun deine Meinung, aber die andere nicht. Vielleicht sanieren die noch die Wohnung oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chris915
Fragesteller

Nein... Da haben schon viele Nachbarn gewohnt und da waren laute und leisere Nachbarn dabei... Die vorherige Nachbarin hat die Wohnung renoviert die Wände waren durchlöchert wie Käse sagte sie