Nachbar nachts laut

5 Antworten

Derartiger Lärm um Mitternacht bringt ja fast jeden dazu, die Polizei anzurufen. Natürlich läuten die erstmals bei Dir und fragen Dich nochmals was los ist. Anschliessend gehen sie dann zum Nachbarhaus. Nur ein unentwegtes BumBum kann doch nur automatisch, also durch ein Gerät verursacht werden. Es ist doch unwahrscheinlich, das jemand unentwegt was fallen lässt. Aber wie auch immer. Vertrau Dich der Polizei an und frag sie was Du tun sollst. Sowas zu ordnen ist ja deren Aufgabe und die sinds gewöhnt. Also los. Ruf an. LG Silvie

Anzeige wegen Lärmbelästigung sollte reichen?

Also wenn es nicht in der Nachbarwohnung ist sondern tatsächlich im Haus daneben, dann glaube ich nicht, dass man da viel machen kann. Es sei denn, die machen nach 22 Uhr extrem laute Musik. In dem Fall kannst Du die Polizei anrufen wegen Ruhestörung. Die kommen dann natürlich auch zu Dir.

Ab 22 Uhr muss Musik normalerweise in Zimmerlautstärke sein. Aber gegen Geräusche „Bum Bum“ usw. kann man eigentlich nicht viel unternehmen, außer man rastet aus und sagt denen mal richtig die Meinung.

ja, aber du solltest erstmal mit deinen Nachbarn reden.

Weil sonst entsteht hass und sobald du ein einziges mal laut bist holen sie die polizei.

ro000x
Fragesteller

Das ist das Haus nebenan, die Leute kennt man nur vom sehen.

Ich empfinde ein Gefühl, was viel tiefer als Hass ist gegenüber diesen Wesen. Es kann ruhig von deren Seite ebenfalls Hass entstehen.

ro000x
Fragesteller

Das ist das Haus nebenan, die Leute kennt man nur vom sehen.

Ich empfinde ein Gefühl, was viel tiefer als Hass ist gegenüber diesen Wesen. Es kann ruhig von deren Seite ebenfalls Hass entstehen.

Lloyd5564  27.08.2011, 00:03
@ro000x

dann zück schonmal dein telefon :D