Was soll ich tun wenn mein Nachbar seit 2 Stunden bohrt trotz bitte um Ruhe?

9 Antworten

Wenn du die Polizei rufst, ist das gute nachbarschaftliche Verhältnis mehr als gestört. Das lohnt sich wegen so einer Bagatelle nicht. Berufstätige müssen halt manchmal etwas während des Wochenendes in der Wohnung machen. Das wird dir auch ab und zu so ergehen. Reg dich also nicht auf, sondern sieh es mit Humor. Das Leben geht weiter, du trägst keinen Schaden davon. Ärger macht alt und häßlich! :-)))

Trotz allem noch einen schönen Restsonntag!

Danke. Aber die "Nachbarschaft" interessiert mich nicht. Meine Nachbarn haben keine Lust auf Nachbarschaft. Der Störenfried hämmert selbst in der Woche Abends um 21 Uhr und verlegt Fliesen. Das ist alles nicht mehr mein Problem. So wie man sich gibt, genau das kriegt man zurück. Er ist rücksichtslos warum soll ich dann Rücksicht nehmen? Hab ich bereits indem ich geklingelt und gesagt habe es stört. Es ist so laut, das es mich geweckt hat und ich schlafe wie ein Elefant. Ich muss es mir schon in der Woche antun, also warum sich an meinem geliebten Sonntag? Dir auch einen schönen Resttag.

Sicher kannst Du die Polizei rufen, wenn der Nachbar keine Ruhe kennt - am Sonntag sollte man verstärkt Rücksicht nehmen!

Finde ich auch ich hab ja nur einen Sonntag an dem ruhe ist die anderen Tage wird auch wie wild gehämmert

Ruf die Polizei heute ist Sonntag.

Ja glaube ist besser so. Auch wenn er irgendwann aufhören wird.

wie hast du dich entschieden?

Naja,am Sonntag darf der auch gar nicht bohren,wenn es eh jeder imHaus hört. Bevor Du die Polizei rufst,würd ich noch mal persönlich mit dem reden,ob er das nicht auf Montag verschieben kann.

Hab ich schon einmal reicht ja

Ich würde die Polizei rufen, da am Sonntag überhaupt man kein Lärm machen darf.

Ja das stimmt danke, war so ne Gewissensfrage soll ich oder soll ich nicht...