Nachbar lärmt jede Nacht! Schlafentzug! :(

8 Antworten

Wenn Briefe und persönliche Gespräche nicht helfen und auch keine Schalldämmung oder ähnliches nachträglich eingebaut werden kann, bleibt meiner Ansicht nach nur eines, und das ist leider der Auszug.

Mit schärferen Konfrontationen, wie zum Beispiel einer Anzeige wegen Ruhestörung, wirst du vermutlich nichts erreichen, außer dass es dich Nerven und Geld kostet. Der Nachbar ist dann vielleicht zwei Nächte lang ruhig, und dann geht die ganze Sache von vorne los.

Vielleicht bringt eine weitere persönliche Aussprache doch noch Erfolg. Viel Glück dabei.

Wenn das alles nicht gefruchtet hat , heisst es meistens ,

dass der Schwächere auszieht.

pw

Nächtliche Ruhestörung musst Du nicht hinnehmen. Hast Du schlechten Trittschall über Dir? 1. Brief an Mieter, den Mangel abzustellen, Lärmprotokoll (Genaue Beschreibung des Lärms, Uhrzeit, Dauer, Zeugen wären gut) anfügen, Frist zu Beseitigung von 2 Wochen setzen. In diesem Schreiben kannst Du auch eine Mietminderung androhen. Solltest Du allerdings mindern und später in einem rechtlichen Verfahren verlieren, dann kann man Dich kündigen. Empfehlung wäre auch, einen Anwalt einzuschalten. 2. Variante: Polizei holen. Allerdings kommen die oft nicht und verweisen auf den Vermieter. 3. Variante: Ausziehen, da es auf Dauer aufreibend wird. Menschen kann man leider nicht ändern. Und wenn über Dir ein Sozialauthist wohnt, wird er immer einer bleiben. Da kann man reden, sich beschweren. Dummheit setzt sich immer durch.

Genau, die Polizei einschalten und wenn es weitergeht anzeigen wegen Ruhestörung. MfG

Du könntest dem Vermieter mit Mietkürzung drohen.
Dann wird er sich schon etwas überlegen ;)
Ansonsten bleibt dann wohl nur noch die Anzeige bei der Polizei.

Sollte auch das nichts bringen würde ich meine Lautsprecher unter die Deck schrauben und ab und zu zur Schlafentszeit des Nachbarn ein wenig lauter aufdrehen.
Da er Nachtaktiv ist machst Dich damit wahrscheinlich nicht einmal strafbar.
Morgens ab 8Uhr und tagsüber darf man ja lauter sein :)

Manche lernen es eben nur auf die harte Tour...