Ist es Pflicht jede Theorie stunde anwesend zu sein (Führerschein)?

6 Antworten

Dann wird dir diese Stunde nicht anerkannt und du musst den Teil des Unterrichts wann anders nachholen.

Um die Prüfung absolvieren zu dürfen braucht es eine Bestätigung deiner Fahrschule das der Unterricht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Wenn dir die Fahrschule das Ausstellt ohne das du anwesend warst ist es deren Angelegenheit, rechtens wäre das allerdings nicht.

Nein, keine Pflicht .. wenn du mal fehlst, kannst du den Unterricht locker nochmal nachholen .. aber nur, wenn es kein Crashkurs ist.. da musst du anwesend sein!

Du musst nur die Pflicht stunden voll haben ob du da dann nicht jedes mal hingehst ist es egal dann dauert es halt länger.

Natürlich ist es Pflicht. Wenn du bei einer Stunde nicht anwesend warst, musst du sie selbstverständlich nachholen.

Dann musst du eben ein anderes mal kommen... Du hast deine Pflichstunden, die du vor der Prüfung voll haben musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung