Führerschein Theorie Prüfung verlängern?

3 Antworten

Hallo

das geht nicht

(2) Die praktische Prüfung muss innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

der Fahrlehrer würde gegen das Gesetz verstoßen wenn er das machen würde

außerdem würde der Prüfer sehen wann du die Theorie bestanden hast

Wenn Du nicht innerhalb von 12 Monaten nach Bestehen der Theorieprüfung die Fahrprüfung erfolgreich ablegst, verliert die Theorie die Gültigkeit.

Eine Verlängerung der 12 Monate gibt es nicht, Du musst dann die Theorie nochmals machen.

Siehe FeV §18 Abs. 2:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/__18.html

Frage am besten bei deiner Fahrschile nach. Meines Wissens ist eine Verlängerung jedoch nicht möglich, man muss nach bestandener Theorieprüfung innerhalb von 12 Monaten die praktische Prüfung bestehen, nach 12 Monaten verliert die Theorieprüfung die Gültigkeit und muss wiederholt werden, bevor man zur praktischen Prüfung zugelassen werden kann.