Führerschein 1 Jahres Frist läuft ab, was jetzt?

5 Antworten

Wann hast du denn den Antrag gestellt .. ist das ein Jahr her oder die Anmeldung in der Fahrschule?

Stunden sind 2 Jahre gültig ..

Ein neuer Antrag muss beim Verkehrsamt gestellt werden.. Kosten: 45,-

Ja klar. Wenn du alles neu machst bei der Fahrschule kostet die das auch Zeit und dementsprechend Geld.

Genau, du mußt alles wieder neu machen und auch bezahlen.

Nicht korrekt..

Wie kommt man eigentlich auf die Idee das man wen man die  Pflichtstunden abgesessen hat das man nicht mehr zum Unterricht muss .

Der ist erst zu ende wen man den Schein in Tasche hat und die Fahrprüfung bestanden hat eher sollte man nicht mit dem Unterricht aufhören diese Stunden reichen bei weitem nicht aus um irgend was zu bestehen .

Das ist das Minimum nicht das Maximum was man zu leiten hat von nichts kommt nichts und diese paar Pflichtstunden sind NICHTS !!!

Theoretische und praktische Prüfung

    Die theoretische Prüfung darf erst drei Monate und die praktische Prüfung ein Monat vor Vollendung des jeweiligen Mindestalters der beantragten Klasse durchgeführt werden.
    Wurde die theoretische Prüfung bestanden, so muss in einem Zeitraum von einem Jahr die praktische Prüfung bestanden werden.
    Ansonsten muss ein neuer Antrag auf Fahrerlaubnis gestellt und die theoretische Prüfung wiederholt werden.