Geblitzt Ohne Führerschein was passiert??

13 Antworten

Das Foto ist mit Sicherheit scharf genug, um dich als Fahrer zu identifizieren. Auf dich kommt also ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu.

Bis zum Abschluß des Strafverfahrens wirst Du nicht zur Prüfung zugelassen - und das kann auch schon mal 6 Monate oder länger dauern!

Dann haben wir den Geschwindigkeitsverstoß, der mit Bußgeld und Punkten belegt ist (Fahrverbot entfällt mangels vorhandenem Führerschein - oder hast Du Mofaprüfbescheinigung oder Fahrerlaubnis für Klein-/Leichtkrafträder?).

Und an deiner Stelle würde ich nochmal ganz genau prüfen (lassen), ob mit der "Autovermietung" alles rechtlich im grünen Bereich ist: Gewerbe korrekt angemeldet, Fahrzeug als gewerblich mit mehreren Fahrern versichert, etc?

Ansonsten bist Du gleich noch wegen Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrugs dran...

Nee gewerbe, steuerberater und anmeldung und solcher sachen ist schon alles gemacht. Selbstfahrer für Mietfahrzeug ist ebenfalls im fahrzeugschein eingetragen bzw die versicherung

Sei Dir sicher - Du wirst weder nächste noch übernächste Woche Deinen Führerschein haben.

Dein Fahrlehrer wird garantiert nach 6 Fahrstunden noch keine Anmeldung zu praktischen Prüfung vorgenommen haben.

Und nach dieser Aktion wirst Du ihn vermutlich noch auf lange Zeit nicht erhalten. Denn mit dieser Aktion hast Du unter Beweis gestellt, dass Dir jegliche Reife für den Führerschein fehlt.

Okey, kannst du mir nach deinen unnötigen kommentaren die eh klar sind erzählen was auf mich zukommt ?

Hey Sergenoderso

 Hab nächste woche oder übernächste woche meinen führerschein.

Den Führerschein hast bzw. bekommst du erstmal eine ganze Weile nicht.

Dafür aber bekommst du eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

Bitte beachte den deutlichen!! Unterschied zw. fahren ohne Fahrerlaubnis/fahren ohne Führerschein.

Das Bußgeld für die Geschwindigkeitsüberschreitung ist mit Abstand das kleinere Übel.

Ich rate dir zu einem guten Anwalt für Verkehrsrecht!

... Ohmann.... Ja den Lappen kannst du knicken sei denn du hast zufällig eine schwangere oder ein schwer verletzten zu einem Krankenhaus gefahren oder wurdest bedroht und dazu genötigt und selbst dann.... Sieht es schlecht aus.

Du musst mit Folgendem rechnen.

40 innen Orts zu schnell.

Könnten 2 Punkte in Flensburg dein und schon mal 100 Euro schätze ich.

Normalerweise 3 Monate Fahrverbot denk ich mal, bei dir dann wahrscheinlich zwei Jahre Entzug der Führerscheinerwerbsfähigkeit.

Dann kommen halt noch fahren ohne Führerschein drauf,

Da du nicht nur schwarz gefahren bist sondern dabei auch noch ordnungswidrig gehandelt hast können es auch mal als 2 Jahre werden.

Wenn der Bescheid, nach deinem Erhalt des Führerschein kommt dann ja hast du wahrscheinlich umsonst gemacht da  dieser sofern dir die Erwerbsperre ausgesprochen wurde du ihn gar nicht hättest kriegen dürfen, dann würde es langsam kompliziert werden.

Ja also waren jetzt mal die ersten Gedanken was davon stimmt vermag ich ohne Gesetz bzw einer richtigen. Überprüfung, keine Aussage treffen

Lg

Fahren ohne Fahrerlaubtnis ist nach StVG eine Straftat und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet (Geldstrafe je nach Einkommen). Die Geschwindigkeitsübertretung wird sicherlich noch oben drauf kommen, sowie eine Sperre für die Erteilung einer Fahrerlaubniss und vielleicht sogar noch eine MPU.