Führerschein Theorie. Darf ich schon mit Nummer 13,14 beginnen oder muss ich in der Reihenfolge bleiben?

9 Antworten

Geht's um den Unterricht oder die Prüfung?

Aber so oder so: die Reihenfolge ist im Wesentlichen unwichtig.

Im Unterricht gibt nur wenige Themen, die aufeinander aufbauen, und da kann man dann auch mal nachfragen oder erst mal hinnehmen, dass irgendwas so ist und dann später lernen, warum es so ist. Du kannst also jederzeit in den Theorie-Unterricht einsteigen, Du musst nur darauf achten, dass Du (mindestens) einmal "komplett rum" kommst.

Und in der Prüfung ist m. E. sowieso zu empfehlen, zuerst zügig alles zu beantworten, was man sicher weiß, dabei unsichere Fragen erst mal zu überspringen und die dann später ausführlich zu überdenken.

AufRilleee
Fragesteller

Ja habe mir so die Tage gesetzt das ich alle 14 direkt in 3 Wochen durch habe. Danke dir

Ist egal wo du anfängst wichtig ist nur beror du sie abschickt denke mal du machst sie auch per PC . Das du schaust das du alle beantwortet hast ,die sind sind rot makiert die noch offen sind bzw nicht gemacht hast ! Rede von der Prüfung

Das geht nie nach Reihenfolge es kommt auf den Unterricht an was gefragt wird da kann es auch sein das 2-3 mal hintereinander das selbe Thema kommt den man darf sich nicht auf die Pflichtstunden versteifen

das ist nur eine Angabe für die Anzahl der Stunden die man mimimum haben muss es können auch das doppelter oder dreifache sein nicht meinen mit den 12 Pflichtstunden hat man sein Teil erfüllt und kann zur Prüfung weit gefehlt

erst wen die Leistung im Unterricht da ist geht es zur Prüfung eher nicht und wen man nur da pennt oder mit den dummen Handy spielt geht es nie zur Prüfung auch nicht nach 24 Monaten wen der Vertrag ausläuft , dazu besteht keinerlei Berechtigung .

Ist total egal zumindest war es bei mir so, da waren nur die Pflichtstunden wichtig, und danach nur die Anzahl der restlichen Stunden. Ich hatte sogar 4 mal dieselbe Stunde 😆 und konnte trotzdem die Prüfung machen.

Du kannst beginnen wann du willst.
Musst nur alle pflichtsstunden machen egal welche Reihenfolge