Führerschein in 14 Tagen möglich?

10 Antworten

Es gibt spezielle Ferienkurse, mit denen man die Theorie in einer Woche machen kann. Wenn dein Fahrlehrer viel Zeit hat, kannst du bestimmt die Praxis auch in einer Woche schaffen. Per se spricht nichts dagegen!

Vom Verkehrsübungsplatz würde ich absehen, es bringt mehr im richtigen Verkehr zu üben und eventuell gewöhnst du dir dort falsche Dinge an!

Was Du jedenfalls bedenken solltest wäre dass Du einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis stellen musst, dieser Antrag erst gestellt werden kann wenn man einen Erste-Hilfe-Kurs nachweisen kann (den also gemacht haben muß) sowie einen Sehtest und Passbild braucht und dieser Antrag ca 5 Wochen braucht bis der durch ist.

Es gibt tatsächlich Intensivkurse für den Führerschein, wahrscheinlich hast Du Dich da bereits informiert weil Du den 14-Tage-Kurs kennst und ein Datum zum Kursbeginn hast.

Soweit ich das weiss setzt sich der Intensivkurs aus Vormittags Theorie und Nachmittags Praxis zusammen. In 14 Tagen bleibt da auch genügend Zeit um alle Pflichtstunden zu machen und ggf nötige praktische Übungsstunden zu nehmen.

Es würde nun nichts schaden wenn Du auf einem Verkehrsübungsplatz wenigstens lernst anzufahren. Dafür geht ein wesentlicher Teil des praktischen Unterrichts drauf.

Theorie könntest Du schon anfangen auf Internetseiten Prüfungsfragen zu üben. Mach nur nicht den Fehler zu versuchen die auswendig zu lernen. Die sind ganz einfach mit etwas Logig und den Verkehrsregeln aufschlüsselbar, nur einige Faustformeln und Zahlen muss man auswendig kennen. Selten verwundert eine Antwort, aber dadurch merkt man sich die auch sehr einfach.

Ich würde mich daher jetzt anmelden, jetzt Erste-Hilfe, Sehtest, usw machen, jetzt den Antrag abschicken, jetzt anfangen Theorie Übungsmaterial durchzugehen, jetzt hin und wieder mit dem Schwager auf dem Verkehrsübungsplatz anfahren üben und ab diesem 5.11. den intensivkurs durchziehen.

Hallo Denis,

sorry, aber irgendwie ist dein Vorhaben unsinnig ?!?!

Du wartest mit dem Führerschein bis 25. Nun schreibst du erst oben einen halben Roman und dann unten ganz am Ende so beiläufig:

Zeit habe leider genug.

Wo liegt dann der Grund dafür, den Führerschein jetzt unbedingt innerhalb von 14 Tagen durchziehen zu wollen und sich selbst derart unter Druck zu setzen.

Mach einfach ganz normal deinen Führerschein und bleib stetig und ohne Unterbrechung dran. Dann hast du ihn ohne Stress und Hektik auch in einer annehmbaren Zeitspanne.

Viele Grüße

Michael

habe selbst in 2 wochen die theorie gemacht, das kann man nebenbei erledigen. problematisch ist es allerdings häufiger, die praxis schnell durchzuziehen, weil der fahrlehrer ja nicht unbegrenzt zeit hat und in seinen plan auch andere schüler einbeziehen muss. etwa 4 wochen sollten insgesamt aber kein problem sein.

Du solltest die Stunden mit Deinem Schwager erst machen, wenn du einige Fahrstunden hinter Dir hast. Ansonsten ist die Gefahr groß das Du Dir Sachen angewöhnst, die der Fahrlehrer dann wieder abtrainieren muss.

Wenn Du's in kurzer Zeit schaffen willst, Google mal "Ferienfahschule"