Ist es asozial 6 Kinder zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

10 Antworten

Nein

Hallo,

warum sollte das asozial sein? Im Gegenteil: Wenn man rein wirtschaftlich denkt, sichern Eltern mit so vielen Kindern den langfristigen Wohlstand in Deutschland durch sechs neue Arbeitskräfte. Und das ist schon mal ordentlich.^^ Ich weiß zwar nicht, wie andere dazu stehen, aber ich selbst bewundere Familien mit so vielen Kindern. Schließlich bedeutet das alles sehr viel Stress und hohe Kosten.

LG Discordia

Wer seine Kinder selbst erzieht und versorgt, kann haben so viel er will.

Wer aber ein Kind nach dem anderen in die Welt setzt, ab Geburt der Kinder das Jugendamt mit der Erziehung der Kinder "beauftragt" und bei der Arge rumrandaliert, weil er der Meinung ist, die Stütze sei zu wenig, der sollte auf Kinder möglichst verzichten......

Asozial nicht, aber ich finde es schon immer fraglich, wenn Leute so viele Kinder in die Welt setzen. Im Besten Fall sind die Eltern maßlos überfordert und benötigen zusätzliche Hilfe von außen, aber den Kindern geht es grundsätzlich gut. Im Schlimmsten Fall werden die älteren Kinder parentifiziert und dadurch traumatisiert und die jüngeren Kinder werden von den Eltern vernachlässigt.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum man so viele Kinder haben möchte. Na gut, es gibt genug Leute, die im Grunde eigentlich nur Babys und Kleinkinder wollen und deswegen immer wieder neue in die Welt setzen.

Nein

Nein. Es ist schade, dass man auf die Idee kommt, so etwas überhaupt zu fragen. Denn sechs Kinder zu haben, muss nicht heißen, dass man es nicht auf die Reihe bekommt, sie vernünftig zu versorgen.

Nein

Meine Meinung ist das man 6 Kinder locker bekommen kann aber vorher müsste man sich wirklich überlegen ob man sie auch richtig auf die Beine stellen kann: (Bildung und besonders Selbstständigkeit) einfach alles im Leben beibringen damit jedes der Kinder später locker alleine leben, selbst für sich sorgen kann und nicht von dem Partner/in oder den Eltern abhängig ist und einfach ruhig sagen kann: Mama, danke das du mich geboren hast.