Erzieht ihr eure Kinder so wie ihr erzogen wurdet ?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein ich erziehe meine Kids anders 77%
Ja ich werde meine Kids ebenso erziehen wie es meine Eltern taten 20%
Ja ich erziehe meine Kids so wie ich erzogen wurde 2%

23 Antworten

Ich werde die Kinder ähnlich, aber nicht genau gleich erziehen, einige Dinge waren nicht perfekt, aber mit dem meisten bin ich einverstanden und werde es ebenso machen.

Nein ich erziehe meine Kids anders

Ich habe meine Kinder bedürnisorientiert erzogen.

Eine Erziehung, wie ich sie in meiner Kindheit "genießen" durfte, möchte ich niemanden zumuten. Aber das war halt auch eine andere Zeit.

Nein ich erziehe meine Kids anders

Nein ich erziehe sehr anders. Sowohl was die Methoden als auch die Ziele betrifft. Ich wünsche meiner Tochter das Sie selbstbewußt und eigenverantwortlich ist nicht brav und angepaßt und vor allem gibts bei uns weder Ohrfeigen noch den Hintern voll.

Nein ich erziehe meine Kids anders

Nein, um Gottes Willen nein. Ich bezog als Kind Prügel von den Eltern, vom Pfarrer und von den Lehrern. Als Lehrling wurde ich in den A..... getreten. Ich bin keinem von ihnen deshalb böse, zu meiner Zeit war körperliche Bestrafung ein anerkanntes und häufig gebrauchtes Erziehungsmittel, sie wussten es nicht besser.

Meinen Kindern habe ich das erspart und nicht nur deshalb, weil es heute verboten ist. Es ist trotzdem aus allen etwas anständiges geworden.

Ja ich werde meine Kids ebenso erziehen wie es meine Eltern taten

Ich wurde geliebt und trotzdem gut erzogen. Habe auf meine eltern gehört und sie geliebt. Ich möchte, dass mein Kind später genauso gut erzogen ist, auch wenn man eben manchmal streng sein muss, aber das schadet einem kind meiner meinung nach nicht solange es weiß, dass es sich auf seine eltern verlassen kann und geliebt wird