Kinder sind Eigentum der Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

14 Antworten

Nein

Menschen sind kein Eigentum, das gilt für Kinder genauso, wie für alle anderen auch.

Es besteht zwischen den Eltern und den Kindern jedoch ein Schuldverhältnis. Die Eltern schulden den Kindern Nahrung, Bildung, eine gute Erziehung und so weiter.

Je nach Alter des Kindes, treffen die Eltern mehr oder Weniger Entscheidungen für ihr Kind, abhängig vom Entwicklungsstand kann dies auch bedeuten, dass die Eltern die Kleidung auswählen und gewisse Verhaltensweisen verbieten oder Einschränken. Ein Kleinkind ist schlichtweg nicht dazu in der Lage seine Kleidung selbst auszuwählen, folglich müssen die Eltern diese Aufgabe übernehmen.

Wichtig ist dass die Eltern nach den Bedürfnissen des Kindes entscheiden und nicht nach Willkür oder aus Bequemlichkeit.

Nein

Natürlich nicht.

Eltern dürfen auch nicht willkürlich bestimmen, was das Kind zu tun und zu lassen hat.

Es muss mit dem Kindeswohl übereinstimmen und altersangemessen sein.

Kinder sind selbst Rechtssubjekte und keine Objekte. Das Eltern über Kinder bestimmen können folgt nicht aus -‚Art 14 GG sonder Art 6 GG

Nein

Nein, so würde ich das nicht sagen. Ich denke Eltern haben das Recht ihre Kinder zu belehren, aber die Kinder sind kein Eigentum von Eltern. Eltern haben in ihrem Leben viele Erfahrungen gesammelt. Sie sind nun einmal Erwachsene und deshalb haben sie auch einige Rechte.

Nein

nein aber die Eltern haben eine Fürsorge und Aufsichtspflicht gegenüber den Kindern und die beinhaltet dass sie vieles bestimmen dürfen.

Sie müssen dem Kind etwas vernünftiges zum anziehen geben - was aber vernünftig ist, liegt im Ermessen der Eltern. das kann jede Woche ein neuer Designerpulli sein oder der Second Hand Pulli den vorher sogar die große Schwester getragen hat. Solange der Zustand noch in Ordnung ist, ist das zumutbar.

das Verhalten von Menschen kann man sowieso nciht bestimmen aber Eltern müssen Kindern die Spielregeln im Umgang mit Menschen lernen. Also was ist in unserer Gesellschaft erlaubt - was nicht.

Was sie Essen sollen bestimmt Zwangsläufig der, der die einkäufe bezahlt und kocht. das sind normalerweise die Eltern. Man kann Gewisse Vorlieben berücksichtigen, man kann es aber nie allen Familienmitgliedern Recht machen. Also man Kind dürfte auch vegetarisch Essen solange ich nicht damit belastet werde. Das heißt dass sie sich von ihrem Taschengeld oder von ihrem selbst verdienten Geld dann die Produkte kaufen muss die sie haben will , die ich sonst nicht kaufen würde. (Gibt immer genüg vegetarisches im Kühlschrank - verhungern würde sie also nicht). Es gibt auch bei uns nicht jeden Tag Fleisch am Tisch - wenn doch dann muss sie halt die Beilagen Essen oder sich selbst was kochen.

und wie man Leben soll? naja solange Mama und Papa dein Leben bezahlen wird man sich zwangsläufig nach denen richten müssen...