Wie bestraft ihr eure Kinder ?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weder noch 50%
Mit Gürtel 23%
Mit Internet,Handy,und Fernseherverbot 14%
Mit Ohrfeige 9%
Mit Ecke stehen 5%
Mit Hausarrest 0%
Mit Aufräumen 0%

7 Antworten

Mit der logischen Folge aus einem Verhalten heraus.

Ärgert ein Kind eine Gruppe, dann sage ich du gehst in dein Zimmer und kannst wieder kommen wenn du mitspielen kannst.

Oder ein Kind trödelt extra während man fortgehen möchte.......dann bleibt man halt zu Hause, eben weil man den Zug verpasste.

Oder ein Kind verstopft das WC weil es extrem viel Papier verbrauchte oder sonst etwas ins Klo warf.....dann zeige ich ihm wie es dies nun wieder beheben kann aber es muss das dann selbst in Ordnung bringen. Geht das nicht mehr und braucht es einen Klempner dann ziehe ich ihm einen gewissen Betrag vom Taschengeld ab.

Denn es muss lernen, dass das eben auch etwas kostet und man darum acht geben sollte.

Eben es muss immer logisch sein.

Nun ja meine Kinder sind inzwischen alle erwachsen aber eben das funktionierte gut auch wenn ich mich oft mit bestrafte. Eben wenn wir statt eine Unternehmung machten, zu Hause blieben. Was allerdings wirklich nicht oft passierte....da das ja gar niemand wollte. Wir es uns aber dann auch zu Hause schön machten.

Strafen müssen immer logisch sein, dann klappt das schnell und die ganze Gruppe ist daran interessiert. Das sind einfach meine Erfahrungen......man darf nie sagen, wenn........dann, denn das DANN muss man dann auch folgen lassen. Ruhig , klar Konsequent halt.

Weder noch

War bei meinen Kindern nie nötig. Vielleicht mal nicht erlaubt irgendwo hinzugehen, aber alles im Dialog gelöst. Oft gab es so Regeln, wenn Du vorher die Hausaufgaben gemacht hast etc. Aber hey, Fehler haben wir doch alle gemacht.

Körperliche Züchtigung kommt eh nicht in Frage. Medienverbote sind völlig bekloppt (wieso sollte ich meine Kinder von Zukunftstechnologien fernhalten?). Da lieber ein "Darfst heute erst zu Deinen Kumpel, wenn Du xy erledigt hast." Und selbst da hab ich auch Deals wie "Mach ich morgen früh direkt" angenommen. Weil ich wusste, dass die immer eingehalten wurden.

Weder noch

Strafen sind Kontraproduktiv, da sie normalerweise nichts mit der Sache zu tun haben.

Konsequenzen sind sinnvoller.

Mit Internet,Handy,und Fernseherverbot

Von zwar kein Elternteil aber meine Mutter beschraft mich immer mit Handyverbot oder so .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bommelchen00  07.08.2020, 20:01

Armes Kind! 😃

Kann mal einer, der mit Gürtel gewählt hat dazu Stellung nehmen; oder ist das Fake?

Cybergast  07.08.2020, 13:24

Hier ist zu 98% alles Fake

Fuballspieler  07.08.2020, 13:25

"Zack da isser ruhig" - so schreibt es einer, der die Option gewählt hat.

Quassslstrippe  07.08.2020, 13:27
@Fuballspieler

Humor ist der Schlüssel @Thoraxl