Kinder in Ecke stellen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

12 Antworten

Nein

Und was sollen die Kinder in der Ecke?

Wer als Erwachsener zu blöd ist ein Kind ohne solche sinn befreiten Maßnahmen zu erziehen, der hat eh einen Schuss weg. Genau wie die, die Gewalt in der Erziehung befürworten oder meinen, dass Schläge ihnen ja auch nicht geschadet haben.

Da möchte ich mal sehen, wenn solche Leute in die Ecke gestellt werden, wenn sie auf der Arbeit einen Fehler gemacht haben (wenn der Chef auch nur denkt, es wäre ein Fehler gewesen...). Da wäre das Geschrei aber groß.

Kinder haben das Recht auf gewaltfreie Erziehung. Und mit Gewalt ist nicht nur körperliche Gewalt gemeint. Und wer so hilflos ist und so schwach ein Kind in der Form zu erniedrigen oder zu züchtigen, der sollte dringend mal zum Psychologen gehen.

Ja

Ich stand selber als Kind in der Ecke. Hinter her finde ich es gut die Stille die fast wie eine Meditation wirkt 😂. Meine Tante ist der Meinung das man von in die Ecke starren kurzsichtig wird ( ja ich habe eine Brille 🤓😂).Ich bin kein Experte was das angeht also gehe ich darauf nicht näher ein. Solange die Kinder nicht auf Reiskörner knien müssen sollte es auch sicher nicht schaden. Wenn man es konsequent durchzieht werden die Kinder auch meist geduldig was eine wertvolle Eigenschaft ist

Nein

Kenne das noch aus meiner Jugend, in der Ecke stehend hatte ich Zeit mir Streiche auszudenken... Ich war ziemlich renitent... Wir ihr seht, es hat nichts gebracht...

Nein

Es gibt welche, die gesagt haben, man soll Kinder schlagen. Und es gibt welche, bei denen ist Hitler und der Holocaust ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte.

Nein

Heutzutage gibt es doch viel effektivere Methoden. 🙄

Dubistnice  11.07.2020, 22:44

Die da wären ? ...

Dubistnice  11.07.2020, 22:51
@Jenny877

Als man mir mein Handy weggenommen hat habe ich mich wie ein Hund gefühlt dem ein saftiges Stück Fleisch vor die Nase hingelegt wird, dass er nicht essen darf. 😂 wer seinem Kind dieses Gefühl geben will nur zu...

Jenny877  11.07.2020, 22:54
@Dubistnice

Als ich in die Ecke gestellt wurde hat es sich so angefühlt als würde ich gleich von meinen Mitschülern gesteinigt werden. Wer seinem Kind dieses Gefühl geben will nur zu...

Dubistnice  11.07.2020, 23:06
@Jenny877

Das ist absolut verständlich. ich meinte wenn die Eltern privat zuhause ohne Besuch Die Kinder in die Ecke stellen werden manche geduldig und oder entspannen sich.

Jenny877  11.07.2020, 23:07
@Dubistnice

Das ist doch nur, um den Kindern Scham zu lehren und ihnen Zeit zu geben, über ihre Fehler nachzudenken. Das funktioniert ohne PlayStation genauso gut.

Dubistnice  11.07.2020, 23:11
@Jenny877

Zeit um Fehler zu erkennen hat man genug am Tag. Darauf sollte man ohne verbot und Bestrafung kommen. Wenn die Kinder selbst darauf kommen ist das wahrscheinlich am besten

Jenny877  11.07.2020, 23:12
@Dubistnice

Sag das deinem Sohn, während er GTA zockt.

Dubistnice  11.07.2020, 23:21
@Jenny877

Gut ich bin von einem Kind das nicht an gta hängt ausgegangen. Da wurde mir die Konsole weggenommen Internetzugang ausgestellt Und hatte Hausarrest So habe ich MEINE Lektion gelernt

Jenny877  11.07.2020, 23:28
@Dubistnice

Hausarrest... Ich werde nie verstehen warum man da nicht einfach ausbüchst.

Dubistnice  11.07.2020, 23:30
@Jenny877

Ja aus dem vierten Stock Blockhaus kurz aus dem Fenster springen.

Jenny877  11.07.2020, 23:50
@Dubistnice

Oder man schreit einfach "deine beschissenen Erziehungsmethoden gehen mir am A*ach vorbei!" ... Und dann rennen . Aus der Tür wie jeder normale Mensch.

Dubistnice  11.07.2020, 23:53
@Jenny877

Merk ich mit fürs nächste mal danke. Perfekt wäre von zu Hause komplett wegrennen wie bei end of the f*cking world 😂

Jenny877  11.07.2020, 23:59
@Dubistnice

Nice Serie. Hab mir viel davon abgeschaut.

Dubistnice  12.07.2020, 00:00
@Jenny877

nicht komplett ?

Jenny877  12.07.2020, 00:02
@Dubistnice

Angeschaut habe ich alles und nicht nur einmal. Ich sagte ich habe mir einiges davon ABgeschaut.

Dubistnice  12.07.2020, 00:04
@Jenny877

Ah ups ja... Weisheiten fürs Leben 🙂🙃🙂