Ist die "Church of Satan" verboten?

9 Antworten

Die Church of Satan wurde 1966 am Vorabend des 1. Mai gegründet. Gründer der Kirche war Anton Szandor Lavey und bezeichnete das Jahr "1 Anno Satanas" 1969 wurde "Die satanische Bibel" heraus gebracht und 1972 folgte dazu das Begleitband "Die satanischen Rituale" Ich selber bin seit ca. 25 Jahren Mitglied in der "COS", da sie nicht nur im amerikanischen Raum tätig ist. Im Satanismus gibt es keine eindeutige Releigion, wenn hier überhaupt von Religion im klassischen gesprochen werden kann. Vielmehr ist es der Aufschrei gegen die Machenschafften der Kirche. Obwohl viele nicht in der "COS", gibt es in Deutschland sehr viele satanisten. Viele findet man in der "Schwarzen Szene". Besser bekannt auch als Gothics. Im übrigen eine Splitterung der Satanisten. Viele Satanisten leben ihren Glauben auch anders aus. Die einen sind "normale" Menschen, den man es nicht ansieht. Andere, so wie ich, leben auch auf der Straße ihren Glauben aus. Zumindest wird dies durch die schwarze Kleidung hervorgehoben. Jedoch ist es ein irrglaube, wenn behauptet wird, wir würden blutige Rituale abhalten, Jungfrauen brutal vergewaltigen und uns der Gesellschaft ausschließen. Dies sind teilweise Erfindungen der Kirche und der Hollywood-Maschinerie. Verboten ist die "COS" dennoch nicht in Deutschland. Wie bereits von einem User angemerkt, hatte der Verfassungsschutz schon einmal eine Beobachtung durchgeführt, mit der Erkenntnis, das hier keine Gefahr für Mensch und Gesellschaft besteht. Abschließend noch eine Anmerkung. Mit dem anbeten hält es jeder Satanist anders. Ich persönlich bete nicht, da ich auch nicht wüßte, wen ich anbeten sollte, da wir 4 Götter haben. Satan, Luzifer, Belial und Leviathan. Jeder muß das für sich entscheiden.

Nein, sie ist nicht in Deutschland verboten. Ganz im Gegenteil. Früher gab es sogar mal eine Abspaltung, die sogenannte Totenkopf Grotto e.V. in Dortmund. Einige der Mitglieder haben sich später dazu entschlossen, ihr eigenes Ding zu machen. Auf der einen Seite gab oder gibt es noch in der Schweiz den Schwarzen Orden von Luzifer, andererseit den Current of Set, der wohl noch in Dortmund ist, sich jedoch nicht direkt als Nachfolger sieht und im übrigen auch kein Orden ist (eher eine lockere Interessengemeinschaft). In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, nur wird sie häufig mit der Zwangstaufe an wehrlosen Kindern mißachtet (allerdings sind das auch keine Satanisten)...

nein, sie ist nicht verboten, was einfach auch viele menschen sehr abschreckend wirkt ist das es eben in deutschland nicht als religion anerkannt ist sonder als sekte.

In Deutschland ist sie nicht verboten, mir fällt auch derzeit kein anderes Land ein, in dem sie verboten ist. In den 80ern wurde sie vom Verfassungsschutz beobachet, wenn ich mich recht erinnere, und zwar wegen möglicher verfassungsfeindlicher Tendenz. Wenn ich mich weiter recht erinnere, wurde die Beobachtung eingestellt, weil man direkte Verfassungsfeindlichkeit nicht erheben konnte, obwohl die Gruppe eine stark gesellschaftspolitische Tendenz hat. Ist aber lange her, ich habe das jetzt nicht nachgeschaut und kann mich auch täuschen. Daß sie nicht verboten ist, weiß ich aber genau. Gruß, q.

in deutschlang gibt es die cos nicht sie kann aber nicht verboten sein weil es die glaubesfreiheit gibt das bedeut das jede schwarze messe genauso legal ist wie ein gottesdienst wenn du der cos beitretten willst musst wohl nach florida ziehen weil da wurde sie von anton szandor lavey walpurgis 1968 gegrüdet