Warum dürfen Muhammad-Karikaturen in Deutschland gezeigt werden, obwohl sie gesetzlich verboten sind?

20 Antworten

Ja, solange sie nicht beleidigend sind darf man sie anfertigen und verbreiten und wenn sie es sind wird das zeigen dieser vom Zitatrecht gedeckt

Gegenfrage: Wieso dürfen Leute, die offensichtlich mit unserer hiesigen Interpretation von Meinungsfreiheit und Laizismus nicht einverstanden sind, trotzdem hier ihre Meinung äußern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Satire ist nicht strafbar. Deswegen wurde auch das Verfahren gegen Dieter Nuhr eingestellt.

verreisterNutzer  07.11.2020, 19:47

Hast du denn meine Frage gelesen?

BelfastChild  07.11.2020, 19:49
@HoldingOn

Du warst nicht gefragt 😀

Karikatur ist eine Kunstform. Die muss man verstehen und im richtigen Kontext bewerten können. Karikaturen sind nicht gesetzlich verboten.

Du lebst hier in einem säkularen Staat, der dir deine Religionsausübung erlaubt.

Das ist dein Freizeitvergnügen.

Wenn jemand anderes in seiner Freizeit lieber Tauben züchtet, dann darf er das.

Wenn dir etwas nicht gefällt - sieh es dir nicht an. - Und schon ist das Problem keines mehr.