Warum war früher Homosexualität verboten und wie ist es dazugekommen und was haben sie gemacht,dass es heutzutage von vielen Ländern akzeptiert wird?

10 Antworten

Es war früher schlicht und ergreifend verboten, weil es "anders" war als der "standard". Man dachte es sei unnatürlich und vielleicht sogar eine Krankheit, die nicht durch das Ausleben verbreitet werden darf.
Außerdem wurde das auch noch durch Religiöse überzeugungen verstärkt.

Heute ist es in vielen Staaten erlaubt weil es halt einfach immer noch um Menschen geht und nur weil diese Menschen auf das gleiche Geschlecht stehen, macht sie das nicht weniger Wert oder dergleichen. Außerdem ist es einfach das normalste der Welt und alles andere als eine Krankheit.

Maria408
Fragesteller

Danke

Homosexualität war damals hauptsächlich wegen der Kirche verboten, dazu gekommen ist es durch Dummheit.

Die Aufklärung und Vernetzung der Welt haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass dies immer mehr akzeptiert wurde und viele sich getraut haben "aus dem Schatten zu treten". Es trauen sich einfach viel mehr Leute offen darüber zu reden, da es gerade in der Jugend sehr normal geworden ist eine andere Sexualität als Hetero zu haben und diese auch zu leben.

Maria408
Fragesteller

Danke

Sorry,

die ist immer noch verboten (Röm.1,26-27).

Nur die Gebote werden "schwammiger" (Dan.7,25; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Guckst Du hier...

Homosexualität ist nicht normal, die Frau ist die Gefährtin des Mannes und nicht anders

Chris1004  18.10.2021, 14:25

Wieso sollte es nicht Normal sein?

wolfruprecht  18.10.2021, 21:05
@Chris1004

Unabhängig, wie ich selber dazu stehe. "Normal" kommt von Norm. Und es ist nun mal so, dass die Geschlechtsorgane komplett so sind, dass sie für die Fortpflanzung vorgesehen sind. Das ist nunmal die Norm, die die Biologie vorgibt.

Homosexuelle Verhaltensweisen in Bezug auf die Geschlechtsorgane ergeben an sich keinen Sinn. Von daher ist es gar nicht so abwegig zu denken, dieses Verhalten sei nicht "normal".

Schwierig und bedenklich wird es meines Erachtens erst, wenn man Menschen mit dieser Neigung als weniger wert betrachtet werden. Und genau dort liegt das Problem und eine der Ursachen für die Intoleranz. Das Problem ist also weniger das Verhalten, als vielmehr die Einstellung und Haltung anderen Menschen gegenüber. Ich will es mal ganz allgemein so formulieren: Ein Mensch mag vielleicht nicht "normal", aber trotzdem ein liebenswerter Mensch sein. Und welcher Mensch ist schon vollkommen normal?

Krieg72  23.11.2021, 17:39

Ein 2tes mal die Antwort gelöscht. LOL wie die mich canceln.

Wieso sollte es nicht normal sein? Es gibt sogar Tiere die Homosexuell sind.

Und sogar wenn es nicht natürlich wäre, wäre es schlecht? Nein. Verletzt dich jemand? Nein. Tut es diesen Menschen gut wenn man sie endlich akzeptiert? Ja.

„die Frau ist die Gefährtin des Mannes und nicht anders“

Wer legt das fest?

Ontario  03.01.2022, 09:07

Homosexualität ist eine Veranlagung die der Betroffene nicht beeinflussen kann. Das ist nun mal Fakt. Egal wie eine Religion oder ein Staat darüber denkt.

Auch Islamgelehrte wissen das. Doch man ignoriert diese Veranlagung.Bildugsfremden Menschen kann man das einreden, dass Homosexualität eine Sünde sei, so diese praktiziert wird.

Klar, eine Ehe besteht aus Mann und Frau und nicht aus Frau/Frau oder Mann/Mann. Das sind für mich keine Ehen, sondern Partnerschaften. Ehe definiert sich für mich anders. Doch unser Staat hat sich da anders entschieden.

Monoxsix  08.03.2022, 17:06

Dann lebst du im mittelalter. Ich denke mir halt bei euch immer "was geht es euch an mit wem ich schlafe oder nicht" weil ihr bekommt das nicht mit. Und ich bin kein "Spielzeug" für widerlichen Männer ich kann nichts dafür das ich frauen geil finde und euch männer hasse.

Sivi03  12.04.2022, 20:07

Und wenn die frau eine andere Frau liebt, willst du dann das sie unglücklich ist, weil sie ein leben lang bei einen mann sein muss der sie nur unglücklich macht?