Bibel verbrennen?!

28 Antworten

Ich finds geil hier alles nach einander zu lesen.

Was soll so schlimm dran sein? Ist halt ein wenig Papier verbrannt:D

Macht doch nix. Probiers mal mit dem Koran, klappt viel besser.höhöhö

Letztenendes ist alles was DU kaufst DEIN EIGENTUM und du darfst damit machen was du willst.

hoffentlich kauft er dann den Koran und fackelt den ab

Egal ob der Koran oder die Bibel, man macht so etwas einfach nicht!!!

Erstes ist es nicht strafbar. Zweitens ist Bibel ein Buch. Das kannst Du gerne verbrennen.

Der einzige Fall, in dem es anstössig wäre ist wenn Du demostrativ und mit Ansage als Zeichen von Missbilligung das vor einem Gläubigen tust. Und auch dann ist es zwischen Dir unmd dem/den Gläubigen und geht keinen sonst was an, weder das Gesetz, noch i-welche moralische Instanzen.

Und lasse Dir sonst nix einreden.

Solange du es nicht öffentlich aus Provokation machst, ist es straffrei. Aber ganz ehrlich: Ich find sowas bescheuert. Egal ob bei der Bibel, beim Koran oder bei sonst einem Buch. Freu dich stattdessen über das Geschenk.

und zweitens die kirche für eine sekte halte

Bitte verwechsele die Bibel nicht mit der Kirche! Auch wenn beides immer wieder in einen Topf geworfen wird, sind es doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Hey, im Grunde hast du deinen Besitz verbrannt.

Strafbar wäre das wohl nur, wenn du dabei giftige Dämpfe abgesondert hast (durch Plastikteile oder so, aber das soll erstmal jemand nachweisen).

Die Bibel ist kein weltliches Gesetzbuch, Staat und Kirche sind bei uns getrennt, aus der Sicht hast du dich also nicht strafbar gemacht.

Allerdings halte ich es für moralisch bedenklich, dass du das gemacht hast, siehst ja selbst die allgemeinen Reaktionen.

Auch wenn du die Kirche nicht magst (was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann, das deine Verwandten dich ja offensichtlich stark mit ihr bedrängen, was ich für genauso verurteilungswürdig halte, da so die Kirche in ein absolut falsches Licht gerückt wird), warum verschenkst du die Bibel dann nicht weiter?

Ich gehe bei deiner Aktion von einem Protest aus, aber wie wäre es mal mit Reden, wenn du keine Bibel zu Weihnachten magst... Mache deinen Eltern deinen Standpunkt SACHLICH klar, dann sollte sich das doch regeln lassen.

Ob du dich im Gesetzbuch strafbar gemacht hast, weiß ich nicht, doch du hast etwas noch viel schlimmeres getan! Du hast dich gegen Gott strafbar gemacht! Du denkst jetzt vielleicht, ich will dir irgendeinen Quatsch erzählen, doch Gott gibt es wirklich und wenn man sein Gesetz missachtet ( Dazu gehört auch Bibeln zu verbrennen), wird man von ihm bestraft. Um dir noch einmal klar zu machen, dass es Gott gibt, gebe ich dir ein paar Fragen: Was denkst du, passiert nach dem Leben auf der Erde? Wo wird man hinkommen? Was geschieht? Woher haben wir diese Erde? Hattest du schon mal ein schlechtes Gewissen? Was denkst du, wer hat es dir gegeben, das Gewissen?

Wenn dir klar geworden ist, was du da getan hast, dann bekenne deine Schuld vor Gott und er wird dir vergeben. Jeder Mensch darf selbst entscheiden, ob er an Gott glaubt oder nicht. Doch nur eine Entscheidung ist die Richtige! Bitte nimm das Friedensangebot von Gott an !!!