Ist der iran ein reiches oder armes land?

Das hat mir ein iraner und seine freundin die iranerin ist und so ein Afghane gesagt die da gelebt haben.stimmt es? Oder lügen die?

11 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungen_zwischen_dem_Iran_und_den_Vereinigten_Staaten

Daran hängen noch andere Staaten, alleine die BRD wollte den Außenhandel versuchen aufrecht zu erhalten, was allerdings misslang, weil alle Firmen absprangen,

sie wurde mit dem Ausschluss des US Handels bedroht und dieses Risiko gingen sie nicht ein. Dann kommen noch die ständigen Androhungen das ihr A Meiler zerstört werden soll, durch die Aufkündigung des A Sperrvertrages mit dem Iran durch Trump und das "Vergessen" von Biden den wieder unterschreiben zu wollen, koennte es zu einer Eskalation kommen den Umständen nach und das drückt natürlich alles auf den Lebensstandart.

Und du willst bei diesen Bedingungen mit der BRD einen Lebensstandart vergleichen, das finde ich mehr als nur einen Irrtum? Sorry, aber so geht das nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann ganz einfach so sein weil der Typ der dir das gesagt hat gelogen hat.

Manschuaoko
Fragesteller

Das haben mir mehrere iraner erzählt. Nicht nur einer.

miqona  30.08.2021, 08:24
@Asporc

Dann sind sie ein bettelarmes Land-

Und vom Charakter her noch schlechte Lügner.. Eben Islam Live

Iraner die du in Europa triffst zählen wahrscheinlich zur absoluten Oberschicht. In nahezu jedem grösseren Land der Welt ist man reich wenn man zu den Top 0.1 bis 0.5% gehört

Natürlich ein armes Land. Solange der Iran von Terroristen regiert wird bleibt es auch ein armes Land

https://www.fes.de/themenportal-flucht-migration-integration/artikelseite-flucht-migration-integration/afghanische-gefluechtete-sind-in-iran-mit-vielfaeltigen-diskriminierungen-konfrontiert

Über diesen Artikel kann einiges erfahren werden, wie die Geflüchteten aus Afghanistan behandelt werden.

Der Iran ist aus unserer Sicht so wenig zu beurteilen, als anderen Länder in dieser Region auch nur, es ist ein anderer Kulturkreis und somit leben sie ihren Stil, ob uns das gefällt oder nicht.

Der Iran hat Erdöl, wird durch die Sanktion der USA schwer wirtschaftlich gebeutelt und solche fragwürdigen Praktiken drücken überall in der Welt den Lebensstandard der Voelker.

Woher ich das weiß:Recherche