Würde der Iran seine atombomben gegen Israel einsetzen wenn die welche hätten?

Israel könnte ja mit atombomben zurückschlagen wenn der iran welche auf israel abwirft und es könnte zu einem nuklearem krieg kommen wo beide länder sich gegenseitig zerstören.

7 Antworten

Natürlich nicht

Dies wurde jedenfalls schon angedroht. Und die Juden haben aus ihrer Geschichte gelernt: Wenn jemand droht sie vernichten zu wollen, dann müssen sie es ernst nehmen.

"Speaking on DW’s Conflict Zone on Monday, Israeli cabinet minister Tzachi Hanegbi hinted at a unilateral Israeli military strike against Iran if the administration of US President Joe Biden joined a new nuclear deal that failed to meet Israeli concerns. "What do you think we are going to do? Pray? No, we are going to defend ourselves in any way that will be effective," Hanegbi said from his home near Jerusalem."

Es ist anzunehmen, daß Israel zu dem Zeitpunkt bereits eingreifen würde, bevor der Iran genügend Uran angereichert hätte.

Gemeint ist damit wohl, daß man den dortigen Reaktor vorher zerstören würde, mit ziemlicher Sicherheit mit konventionellen Waffen.

Selbst wenn der Iran eine Rakete fertig hätte, verfügt Israel über 80 Atomwaffen, noch dazu sicherlich einige davon auf ihren U Booten, also sehr schwer zu lokalisieren.

Darüberhinaus hat Israel die Zusage der Überflugsrechte über Saudi - Arabien im Falle eines Angriffs auf den Iran.

Also ich denke, daß man sich angesichts dessen im Iran sehr wohl überlegt, was da auf sie zukommt und speziell auf nuklearem Gebiet wohl kein Erstschlag erfolgen würde, selbst wenn sie sie hätten.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann mir nicht vorstellen das die sich das trauen würden. Es würde sonst zu einem massiven Gegenangriff kommen, was Iran nicht überleben würde.