ist das überholen von einem schwertransporter mit sonderfahrzeug strafbar?

7 Antworten

Du hast doch keinen überholt du bist doch nur zwischen den beiden lkw's auf die strasse eingefahren, das zählt nicht als überholen es war ja genug platz zwischen beiden,hast keinen ausgebremst oder gefährdet oder sonst was, es wird garnichts passieren

Ja, das Überholen ist eine Ordnungswidrigkeit.

Du hast aber nicht überholt.

Es ist ja gar nichts verkehrswidriges vorgefallen.

Demnach hast Du auch nichts zu befürchten.

So, die wahren also im Konvoi, hatten kein Begleitfahrzeug welches die Auffahrt gesperrt hat und keine Orangen Lichtzeichen, wenn ich das richtig verstehe.

Kannst Du mir mal bitte erklären, woher Du hättest wissen sollen, das Du dich in einen Konvoi einordnest? Mann muss zwar vorausschauend fahren, aber Heilsehen muss man nicht können.

Du hast nichts falsch gemacht.

Wenn nichts passiert ist eher nicht. Was heutzutage alles auf der Autobahn los ist, ist das eher Peanuts. Also keine Sorgen.

Was möchtest Du wissen?