ist das überholen von einem schwertransporter mit sonderfahrzeug strafbar?

7 Antworten

Es ist ja gar nichts verkehrswidriges vorgefallen.

Demnach hast Du auch nichts zu befürchten.

Ja, das Überholen ist eine Ordnungswidrigkeit.

Du hast aber nicht überholt.

wer soll die anzeige schreiben? keine angst, da passiert schon nichts

darksider88
Fragesteller

zb einer von denen im lkw oder im ersatzfahrzeug , die haben ja funk untereinander..

m01051958  23.06.2016, 07:33
@darksider88

Funk ja , aber sicher wegen sowas keine Lust sich mit dem Aufwand einer Anzeige zu beschäftigen die ohnehin Unsinnig wäre.Auch wenn die Lkw ein Verbotsschild haben,ohne Polizei ist das nur eine Versicherungstechnische Auflage ..

Du hast doch keinen überholt du bist doch nur zwischen den beiden lkw's auf die strasse eingefahren, das zählt nicht als überholen es war ja genug platz zwischen beiden,hast keinen ausgebremst oder gefährdet oder sonst was, es wird garnichts passieren

Bin nächste Abfahrt raus und wieder aufgefahren um wieder dahinter zu fahren.. ich schmeis mich hier weg. Das es die MBU gibt hat scheinbar wirklich einen Sinn .. Sorry ...aber der link geht in die Geschichte der Fahrschulen ein !!

Franz577  23.06.2016, 07:33

Also da wundert mich ehrlich gesagt auch nichts mehr!